Zum Inhalt springen

Hochzeitsauto


Danny De Vito

Empfohlene Beiträge

Ciao a tutti,

wie man hier und da ja lesen konnte, werde ich ja demnächst heiraten.

Da wir in der Gegend ein Cadillac Händler (und Museum + Vermietung in einem) haben, und meine Maus voll auf Caddys steht, war eigentlich klar das wir einen nehmen. Nunja, jetzt haben wir vorgestern mal mit dem Inhaber geredet. Das Angebot was er macht, finde ich eine Frechheit. Man zahlt entweder für einen Standart Caddy ca. 400 Euro für einen Tag. Hat dafür KEINE Gebraucht-Wagen Garantie (der Laden repariert und verkauft die Teile schließlich auch), d.h. haben wir nen Motorschaden, darf ich zahlen (er meinte letztens wäre einem ne Scheibe gerissen, Schaden von 1000 Euro - repariert er ja selbst, aber der Mieter darf löhnen / und er meinte zu einem Caddy:" mit dem müsst ihr langsam machen, dem seine Reifen sind Stein alt!" = Reifen plaltz, Caddy im Graben = ich darf zahlen).

Und es gibt keine Versicherung, also wenn ich ihn schrott fahre, darf ich zahlen. Sprit bezahlt man sowieso selber! ROFL, das sind dann 400 Euro Gewinn an einem Tag. Ich finde das sauheftig. Und ich trage das volle Risiko. Ist doch lachhaft. Er meint ich könnte ja einen Fahrer nehmen, der kostet dann 85 Euro (incl. Caddy). Ich brauche das Auto aber von 10 Uhr - 18 Uhr, und dafür ist es wohl zu teuer, da der Caddy wohl nur eigentlich 1 Stunde gefahren wird, und hauptsächlich irgendwo steht (Fototermin, Standesamt, Trauung, ...).

Was haltet ihr davon?

Und die nächste Frage direkt: Hat sonst noch einer ne Idee wo ich ein besonderes Auto (egal ob Oldie oder sonstiges) herbekomme?

Hab jetzt schon die Idee gehabt nach Oldtimer Besitzer zu suchen, und die privat zu fragen.

Ciao und grazie

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist auf jedenfall happig. Nur versteh ich eins nicht. Die Kiste muß doch versichert sein, sonst dürfte er die doch gar ned verleihen. Sprich er verleiht die ja auch als Firma und da muß er auch abgesichert sein, von daher kann ich mir ned vorstellen, das du da löhnen müßtest. Und selbst wenn alle Stricke reissen würden, würde dann ned ne Haftpflicht deinerseits eingreifen?

Ob dir ein Oldtimerbesitzer sein Auto leiht ist fraglich. Denke mal eher ned. Hast du schon mal gegoogelt? Vielleicht gibts ja noch andere Firmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manitu71

Das beschriebene hat nix mit der Haftpflichtversicherung des KFZ zu tun, die muss es freilich haben. Die zahlt ja aber nicht für Schäden am Fahrzeug, sonst bräuchteste ja auch keine Kasko. PHV übernimmt das in der Regel nicht, dafür gibt es extra eine Spritklausel, Schäden an Fahrzeugen die man führt trägt man selber.

Insgesamt ne ziemlich harte Abzocke. Sollte mir wohl auch so ne Kiste anschaffen um Geld zu verdienen.

Kann Dir nur empfehlen noch ein bisschen weiter zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das wirklich so ist, das man da bei Schäden haftet und er so extreme Preise verlangt, wird er sicherlich ned viel Geschäft machen.

Wie ich schon oben gesagt habe, schau ob du nicht nen anderen Anbieter findest, mit dem wirste ned glücklich. Und muß es unbedingt ein Cadillac sein? Gut, man heiratet ja normalerweise nur 1x ;) , aber man kann auch Abstriche machen. MEine Hochzeit hat auch ~ 21.000 DM gekostet und da war kein Caddy dabei. Bei uns gibts zwar glaub ich auch so ne Firma, die sowas anbietet, aber ich hab mich nie dafür interessiert. Da ich und meine Frau damals noch bei der Post waren, hatte mein Trauzeuge mit seinem postgelben 3er Cabrio herhalten müssen. Natürlich noch mit aufgeklebten gelben Schildern aufgepeppt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

der Caddy bekäme ein Rotes Nr.-Schild (jaja, die sind Vollkasko, nur darauf verlasse ich mich mal nicht, bei dem seiner Einstellung).

Es muß auch kein Caddy sein. Bin also für alles "besondere" offen.

Mhh Sixt, brauch man dann nicht ein Skat-Karten-Spiel voll mit Kreditkarten?

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...