Zum Inhalt springen

Abschlußprojekt AE


Wiesel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin mir noch nicht sicher was ich als Abschlußprojekt machen soll.

Das einzigste was ich schon weis ist, dass es was mit Java,JavaScript,HTML zutun haben und Webbasiert sein soll.

Jetzt wollte ich euch mal um Anregungen bitten.

Was könnte man da Programmieren, was den Zeitrahmen nicht sprengt.

Ich hab im Moment echt keine Idee.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich bei so einer großen Firma arbeitest, dann wird Dir die Fa. doch sicherlich auch ein Projekt auf´s Auge drücken, oder? Ich meine, wenn ihr doch sowieso mit "allem" zutun habt, dann wird man sich wohl auch um das Projekt von einem Azubi kümmern...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du wirklich bei so einer großen Firma arbeitest, dann wird Dir die Fa. doch sicherlich auch ein Projekt auf´s Auge drücken, oder? Ich meine, wenn ihr doch sowieso mit "allem" zutun habt, dann wird man sich wohl auch um das Projekt von einem Azubi kümmern...!

Da muss ich dich enttäuchen, leider ist es in großen Firmen auch nicht viel anders als bei kleinen ...... leider, is ja aber auch egal.

Zurück zum Thema, habt ihr nen Vorschlag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann bin ich da vielleicht etwas blauäugig an die Sache herangetreten. Aber Du mußt uns schon sagen, was ihr ungefähr macht. Außerdem solltest Du uns noch deine Stärken und Interessen verraten. Sonst sagen wir Dir hinterher (Beispiel auf:) mal doch eine Kuh, dabei macht ihr in eurer Fa. nur Pferde und Du kannst am besten mit Lehm einen Hahn basteln (Beispiel Ende!)

Versteht man das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzigste was ich schon weis ist, dass es was mit Java,JavaScript,HTML zutun haben und Webbasiert sein soll.
Sind das Vorgaben deines Chefs oder sind das die Techniken, welche DU kannst?

Wie wäre es denn mit einem Java-Applet?

Hast Du schon mal deinen Chef / deine Kollegen gefragt? Was macht deine Abteilung? Was hast Du bisher gemacht?

More Input please!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Threadersteller:

Sorry, wenn ich das so krass sage: Das hier ist keine "ich such mir ein Projekt und mach es dann" Abschlussprüfung. Du musst (!!!) ein reales Projekt deines Unternehmens machen. Wenn dein Unternehmen damit Probleme hat, dann sollte man sich dort a) die Prüfungsordnung durchlesen und B) die Ausbildung überdenken.

LiGrü

Michael (dessen Azubis und Praktikanten zwar aus feststehenden Projekten wählen können, aber sich keine Projekte suchen müssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem das Projekt bzw. die Software muß unternehmstechnisch oder kundentechnisch einen Nutzen bringen. Du solltest bei der Wahl bedenken, daß du gerade auch in der Dokumentation erklären mußt, warum, wieso und weshalb dieses Projekt durchgeführt werden sollte. Ich hab in meinen Projekt etwas Schwierigkeiten damit gehabt, da die Software für interne Zwecke war und mit dem eigentlichen Geschäftszweig meiner Firma nix zu tun hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...