Zum Inhalt springen

Umschulung Systemintegration


fozzy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitkollegen,

ich habe eine Frage, eigentlich wollte ich Anwendungsentwickler werden und nun mußte ich den Kompromiss eingehen und Systemintegration machen.

Meine eigentliche Frage ist aber eine andere, ich habe eine Umschulung begonnen und bin alles andere als begeistert, daher suche ich im Raum Rhein Main einen anderen Anbieter.

Kann mir vielleicht einer Weiterhelfen wohin ich wechseln könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir, wenn es irgendwie geht die Umschulung über einen Betrieb weiter zu führen, also nicht über einen Umschulungsträger. Mit dieser Variante hast du nach der Umschulung bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Dazu musst du dir aber erstmal beim Arbeitsamt eine betriebliche Umschulung genehmigen lassen, was in der Regel kein Problem ist, da das die AA weniger kostet. Außerdem musst du dich selbst um einen "Ausbildungsplatz" in einer Firma bemühen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine Frage, eigentlich wollte ich Anwendungsentwickler werden und nun mußte ich den Kompromiss eingehen und Systemintegration machen.

Hi

bei mir ist es genau umgekehrt ich will lieber FI/SI machen hab aber jetzt ne Stelle als AE.

Aber vielleicht wird es ja noch was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...