Zum Inhalt springen

WiSo Vorläufige IHK Lösungen hier...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

mono=einer

poly=viele

oligo=wenige

dat passt schon was der mjoschi da geschrieben hat.dem kann man auch mal was glauben ;)

Ich glaubs ja ;). Ich hatte eben nochmal bei Wikipedia nachgeschaut, und war dann vollständig verwirrt, deswegen hatte ich meinen Post auch editiert. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, ich werd jetzt erstmal ganz in Ruhe abwarten was da kommt, was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig. Ich hab trotzdem noch ein ganz gutes Gefühl was die Prüfung angeht. Ist halt wirklich nur schade das wir so lange auf die Folter gespannt werden.

Naja, der grosse Stress ist jedenfalls erstmal vorbei. Jetzt heisst es, ein wenig Entspannen und dann zum Endspurt ansetzten.

Sacha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich vom direkten Anbieter bisher leider keine Antwort bekommen, ich aber nun so langsam wahnsinnig gespannt bin ob wenigstens meine Wiso-Prüfung hingehauen hat, bitte ich einen der anderen welche den Bogen bereits erhalten haben, ihn mir nach möglichkeit zu schicken:

wiesen1@gmx.de

Ich bitte diesen Verstoß gegen die Anweisung des Admins, aufgrund nervenzerfetzender Nervosität, zu entschuldigen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bis auch die Aufgabe 10 bin ich mit der Musterlösung einverstanden!

Bei 10 ist meiner Meinung nach 4 und 5 richtig.

Ciao

Antibiotik

tja ich habs in der prüfung auch so wie du...allerdings is das mal wieder interpretationssache...ein arbeitsvertrag kann zwar mündlich abgeschlossen werden, muss aber innerhalb eines gewissen zeitraums (glaube 1 monat) schriftlich fixiert werden (also 3)

wenn ein arbeitsvertrag keine urlaubsregelung enthält greift der tarifvertrag (wenn es denn für den entspr. Job einen gibt). Dann gibts halt den tarifl. Urlaub (also nicht 4)

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

tja ich habs in der prüfung auch so wie du...allerdings is das mal wieder interpretationssache...ein arbeitsvertrag kann zwar mündlich abgeschlossen werden, muss aber innerhalb eines gewissen zeitraums (glaube 1 monat) schriftlich fixiert werden (also 3)

wenn ein arbeitsvertrag keine urlaubsregelung enthält greift der tarifvertrag (wenn es denn für den entspr. Job einen gibt). Dann gibts halt den tarifl. Urlaub (also nicht 4)

:(

ich einer der frühen prüfung war mal die frage ob ein müdlicher vertrag gilt.

Die Antwort damals war ja!

wieso muss dieser schriftlich fixiert werden?

wenn der arbeitgeber seine sonstigen pflichten (z.B. Sozialversicherung anmelden) erfüllt?

Es wird heutzutage wohl kaum jemand einen mündlichen Vertrag abschließen, aber gelten sollte er trotzdem!

Ciao

Antibiotik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...