Zum Inhalt springen

Prüfung Sommer 2004 wird nicht aufgehoben


jay-z

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich nicht so schnell freuen.

Wenn die Prüfung nicht wiederholt wird und 100% bewiesen wird, dass die Themen doch vor dem 04.05.04 online waren kann man die IHK/ZPA wirklich verklagen. Da wird euch jedes Gericht Recht geben und das wird euch jeder Rechtsanwalt bestätigen.

Das verstößt gegen die Chancengleichheit und Gleichbehandlung wenn sich jemand einen Vorteil bei so einem Wettbewerb verschafft. Auch wenn es nur einer war oder 1000.

Die IHK/ZPA haben Misst gebaut und müssen das wieder gut machen. Und der einzige Weg für die, ist es die Prüfung zu wiederholen.

Ich selber würde es nicht tun.

Aber….

Wenn ich selber nicht bestanden habe (die Themen waren teilweise der Hammer, das musst ihr zugeben), werde ich die selbstverständlich verklagen, damit ich meine zweite Chance bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber….

Wenn ich selber nicht bestanden habe (die Themen waren teilweise der Hammer, das musst ihr zugeben), werde ich die selbstverständlich verklagen, damit ich meine zweite Chance bekomme.

Sobald Du also einen Vorteil daraus ziehen kannst nutzt Du diesen aus,

egal ob andere dadurch vielleicht in Mitleidenschaft gezogen werden?

Schon komisch für mich ist hier moralisch kein Unterschied zu finden.

Wo wird das Enden wenn sich die Leute nur noch damit beschäftigen

wie man durch Rechtsanwälte das meiste für sich rausschlägt.

Mich hat am Programmieren immer begeistert das die Menschen

sich auch ein Stück weit näher gekommen sind und Lösungen zusammen

gefunden worden sind. Es sogar Wettbewerbe gab bei denen es nicht

darum ging wer denn nun der bessere ist. Und heute kommen sie mit

ihren Softwarepatenten rücken mit ihren Regelungen, Gesetzen und

Vorschriften an. Traurig das nun auch diese Insel zerstört wird und

es bald nur noch ums Geld geht. Nichts gelernt. Ich weiß es kann anders

sein zumindest das Gefühl war für einen kurzen Augenblick da.

Grüße Jk689

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht und ich würde selber jemanden das Selbe schreiben. Aber es geht nicht um die Moral. Moral ist nur das Alibi für so ne Aktion.

Keine Angst, die Chancen für das Bestehen der Prüfung bei mir sind nicht so katastrophal wie ich vermutet hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wären diejenigen die, die prüfung hatten so dämlich und sie in foren posten... das jetzt einer mit der themenliste helfen wollte is eine sache, aber er wusste ja das wenn er die komplette prüfung rausbrächte, sie nachher wiederholt werden würde, sie wurde via dcc und mail im bekanntenkreisen verteilt wie jedes jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wären diejenigen die, die prüfung hatten so dämlich und sie in foren posten... das jetzt einer mit der themenliste helfen wollte is eine sache, aber er wusste ja das wenn er die komplette prüfung rausbrächte, sie nachher wiederholt werden würde, sie wurde via dcc und mail im bekanntenkreisen verteilt wie jedes jahr...

@chr1s:

Wenn ich mir heute die Korrekturen angeschaut habe, danke ich, dass deine unnötige Behauptung sicher falsch ist :mod:

Ganz ehrlich: Mit solchen Aussagen schadest du nicht nur dir, sondern einem ganzen Berufsstand. Ich empfehle dir, erst zu denken und dann zu posten!

Solltest du dementsprechende Beweise haben - gerne ein Mail an mich. Ich stehe in engem Kontakt zu meiner IHK und zur ZPA und gebe die Informationen über mögliche undichte Stellen nur allzu gerne weiter - damit dieser Käse (wie jetzt wieder passiert) endlich aufhört!

LiGrü

Michael (Prüfer aus München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Prüfung nicht wiederholt wird und 100% bewiesen wird, dass die Themen doch vor dem 04.05.04 online waren kann man die IHK/ZPA wirklich verklagen. Da wird euch jedes Gericht Recht geben und das wird euch jeder Rechtsanwalt bestätigen.

Das verstößt gegen die Chancengleichheit und Gleichbehandlung wenn sich jemand einen Vorteil bei so einem Wettbewerb verschafft. Auch wenn es nur einer war oder 1000. [...]

Ich bin mir nicht so recht sicher, ob Du da nicht doch besser vorher noch einen kompetenteren Anwalt um Rat fragen solltest, bevor Du eine Klage anstrebst. Ein solcher Prozess koennte ziemlich teuer fuer Dich werden - denn so sicher, wie Du es darstellt, ist der Ausgang fuer Dich beileibe nicht. ... Eher im Gegenteil!

Die Juristen, die das Problem hier ausgiebigst ausgelotet haben, die teilen Deine Rechtsauffassung mitnichten.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...