Zum Inhalt springen

FISI Ausbildung um halbes Jahr verkürzen


Empfohlene Beiträge

Hi

Wer von euch hat damit Erfahrung die Ausbildung schon ein halbes Jahr früher abzuschliesen ? In welchen Fächern kommt noch viel neuer Stoff dran ?

Würdet ihr jemand der einen Schnitt von 1.5 und ZP 80.8 P hatte empfehlen zu Verkürzen ?

Welche Bücher habt ihr als Vorbereitung speziell für BWL benutzt ?

Gruß und Danke

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wer von euch hat damit Erfahrung die Ausbildung schon ein halbes Jahr früher abzuschliesen ? In welchen Fächern kommt noch viel neuer Stoff dran ?

Würdet ihr jemand der einen Schnitt von 1.5 und ZP 80.8 P hatte empfehlen zu Verkürzen ?

Welche Bücher habt ihr als Vorbereitung speziell für BWL benutzt ?

Gruß und Danke

Dirk

Hallo,

ich hatte die Ausbildung um ein ganzes Jahr verkürzt (vom 1. direkt ins 3. Ausbildungsjahr). Mein Schnitt war 1,9 und in der ZP hatte ich 74 P.

Bei uns war das letzte halbe Jahr eh nur Wiederholung. In der Schule hatte ich soweit auch nichts großartig verpasst. Vieles hatte ich schon über die Praxis gewusst und in der Schule da auch nix großartiges versäumt. Es kommt halt drauf an wie fit du da auch bist.

Für die AP hab ich dann aus meinen Schulbüchern gelernt und die alten Prüfungen durchgearbeitet. Bin da auch mit guten Noten raus. Zumal das was in der Schule vermittelt wird nicht immer mit dem in der Prüfung übereinstimmt (vom Lernstoff her).

Ich würde mir da mit deinen Noten keine Gedanken machen und das halbe Jahr verkürzen. ;)

Speziell für Wiso kann ich dir kein Buch empfehlen - wie gesagt, ich hab da die alten Prüfungen gelöst und in meinen Schulbüchern nachgelesen.

Gruss

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch um ein halbes Jahr verkürzt (ZP 84%; 2er Schnitt an der BS), und mit gut 90% in der schriftlichen Prüfung abgeschnitten.

Auch bei uns wurde (was die Lehrer auch lange vorher angekündigt haben) im letzten halben Jahr vor der Prüfung (die der Nichtverkürzer) weitgehend nur noch Wiederholung gemacht. Zu den noch offenstehenden Themen haben wir entsprechende Unterlagen oder Tipps zu guten Quellen bekommen, um sie uns selbst zu erarbeiten.

Unser WiSo-Lehrer hat uns "Döring/Hagel/Pieck - Wirtschafts- und Geschäftsprozesse" (Siehe Buchtipps/Wirtschaft auf der fi.de-Hauptseite) zum Lernen empfohlen - und das sicher nicht nur, weil er der Erstgenannte der Autoren ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...