Zum Inhalt springen

Install Shield


Dicker

Empfohlene Beiträge

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank.

Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden.

Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware.

Danke im vorraus

Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank.

Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden.

Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware.

Danke im vorraus

Dicker

Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie das mit dem Installshild funktioniert, aber mein Ausbilder will mir das die Tage zeigen...

Stehe nämlich vor dem gleichen Problem ;)

Sobald ich was weiß, melde ich mich bei dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn genau mit "eingebunden" ? Sollen einfach die Dateien mitgeliefert werden? Die kannst du in dem Files Menu vom ISE einfach hinzufügen. Ne alternative wäre Inno Wizard Setup, kann sogar die IS Dateien importieren und ist generell kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du denn genau mit "eingebunden" ? Sollen einfach die Dateien mitgeliefert werden? Die kannst du in dem Files Menu vom ISE einfach hinzufügen. Ne alternative wäre Inno Wizard Setup, kann sogar die IS Dateien importieren und ist generell kostenlos.

Ich wil das die Datenbank-Dateien beim Setup mitgeliefert werden ohne das der Benutzer dies selbst machen muß

Gruß Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen "Inno Setup Cpmpiler".

Aber das scheint nicht zu klappen.

Ich möchte das Programm, zusammen mit der DB-Datei, auf eine CD-Rom brennen. Danach sollte man das Programm ganz einfach Installieren können. Mit der DB-Datei, ohne das man einen Pfad setzten muß oder das man die DB-Datei in ein Verzeichnis kopieren muß.

Gruß Dicker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...