Dicker Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank. Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden. Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware. Danke im vorraus Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hoffe Ihr könnt mir helfen Ich habe ien Programm geschrieben in VB6.0 und habe eine AccessDatenbank. Nun will ich einen InstallShield schreiben, indem auch die DB-Dateien mit eingebunden werden. Welche Software kann man dafür am besten nutzen und gibt es vielleicht auch eine Freeware. Danke im vorraus Dicker Ich habe zwar noch keine Ahnung, wie das mit dem Installshild funktioniert, aber mein Ausbilder will mir das die Tage zeigen... Stehe nämlich vor dem gleichen Problem Sobald ich was weiß, melde ich mich bei dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Was meinst du denn genau mit "eingebunden" ? Sollen einfach die Dateien mitgeliefert werden? Die kannst du in dem Files Menu vom ISE einfach hinzufügen. Ne alternative wäre Inno Wizard Setup, kann sogar die IS Dateien importieren und ist generell kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Was meinst du denn genau mit "eingebunden" ? Sollen einfach die Dateien mitgeliefert werden? Die kannst du in dem Files Menu vom ISE einfach hinzufügen. Ne alternative wäre Inno Wizard Setup, kann sogar die IS Dateien importieren und ist generell kostenlos. Ich wil das die Datenbank-Dateien beim Setup mitgeliefert werden ohne das der Benutzer dies selbst machen muß Gruß Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argbeil Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Dann pack sie einfach da zu, in dem selben Dialog in dem du auch die EXE File auswählst. Du musst nur Sicherstellen das auf dem Client auch Acess Datenbanken gelesen werden können, das kann man auch in nem Menü von ISX machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Danke Argbeil Ich habe das Installprogramm besorgt und werde es morgen versuchen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, wird das bestimt eine längere Angelegenheit. Gruß Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Welche Version von Install-Shield benutzt du denn und was für ein Setup möchtest du erstellen? In deinem Fall scheint mir das eventuell mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Einfacher geht es wohl mit einem Free-/ oder Shareware Programm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 15. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Ich benutze einen "Inno Setup Cpmpiler". Aber das scheint nicht zu klappen. Ich möchte das Programm, zusammen mit der DB-Datei, auf eine CD-Rom brennen. Danach sollte man das Programm ganz einfach Installieren können. Mit der DB-Datei, ohne das man einen Pfad setzten muß oder das man die DB-Datei in ein Verzeichnis kopieren muß. Gruß Dicker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.