Zum Inhalt springen

Bewerbung bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe eine Bewerbung die ihr bitte mal anschauen sollt ob ich diese so wegschicken kann.

Bewerbung als Systemadministrator

Sehr geehrte Frau XXXXX,

vielen Dank für das informative Gespräch am 11.05.2004. Da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte, möchte ich mich, aus einer ungekündigten Arbeitsstelle, bei Ihnen als Systemadministrator bewerben.

Zurzeit bin ich bei der Firma XXXX beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehört die Administration, Überwachung, Wartung und Reparatur des Windows NT 4.0, Windows 2000 Netzwerkes und des SQL 2000 Servers. Des Weiteren erstelle ich verschiedene Reporte, System-Upgrades und Fehleranalysen. Ebenfalls zählt zu meinen Aufgaben, dass ich allen Mitarbeitern Unterstützung bei der Neuinstallation von Betriebssystemen, Fehlersuche und Installation von neuer Software an deren lokalen PCs (ca. 150) biete. Ferner schule ich die Mitarbeiter in Windows 2000, Word 2000, Excel 2000 und Outlook 2000. Außerdem erledige ich die komplette Verwaltung der IT –Bestellungen und –Wartung und die Überwachung der Garantieverträge.

Das Zertifikat Microsoft Certified Systems Administrator habe ich letztes Jahr in einem Selbststudium erfolgreich absolviert. Neben einer umfangreichen IT-Ausbildung kann ich ein sehr gutes kaufmännisches Wissen vorweisen.

Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten runden mein Profil selbstverständlich ab.

Noch offen gebliebene Fragen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Troll

Jetzt bin ich gespannt was so rauskommt... *feuerfrei* :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieß ich mal los :)

Zurzeit bin ich bei der Firma XXXX beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehört die Administration, Überwachung, Wartung und Reparatur des Windows NT 4.0, Windows 2000 Netzwerkes und des SQL 2000 Servers. Des Weiteren erstelle ich verschiedene Reporte, System-Upgrades und Fehleranalysen. Ebenfalls zählt zu meinen Aufgaben, dass ich allen Mitarbeitern Unterstützung bei der Neuinstallation von Betriebssystemen, Fehlersuche und Installation von neuer Software an deren lokalen PCs (ca. 150) biete. Ferner schule ich die Mitarbeiter in Windows 2000, Word 2000, Excel 2000 und Outlook 2000. Außerdem erledige ich die komplette Verwaltung der IT –Bestellungen und –Wartung und die Überwachung der Garantieverträge.

Hört sich ein bißchen abgehackt an, á la "Mein schönstes Ferienerlebnis". Versuch den Aufzählungscharakter weg zu bekommen.

Außerdem Wiederholung:

... Neuinstallation von Betriebssystemen, Fehlersuche und Installation von neuer Software an deren lokalen PCs...

Das Zertifikat Microsoft Certified Systems Administrator habe ich letztes Jahr in einem Selbststudium erfolgreich absolviert.

Schreib die Jahresangabe rein, hört sich zu umgangssprachlich an.

Neben einer umfangreichen IT-Ausbildung kann ich ein sehr gutes kaufmännisches Wissen vorweisen.

Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten runden mein Profil selbstverständlich ab.

Ach ja? Glaube ich nicht ;)

Im Ernst: Bring diese Aussagen mit Deinen bisherigen Tätigkeiten in Verbindung, so stehen sie etwas einsam im Raum.

Bsp: Bei der Verwaltung der IT- Bestellvorgänge und Garantieverträge konnte ich auf mein sehr gutes kaufmännisches Wissen zurück greifen.

Oder so ähnlich.

Das Grundgerüst ist gut, nur an den Formulierungen solltest Du noch etwas feilen.

Genug geschossen am frühen Morgen.

painspotting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zu painspotting (sehr gute Kommentare!) möchte ;) ich dich darauf hinweisen, dass die zwei möchte am Textbeginn nicht so gut sind...

Das wäre aber dann endgültig alles.

Michael

Das sehe ich auch so - "möchte" und "würde" sollte man möglichst vermeiden.

Also anstelle von

"Da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte, möchte ich mich, aus einer ungekündigten Arbeitsstelle, bei Ihnen als Systemadministrator bewerben."

besser vielleicht:

"Da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen aus einer ungekündigten Arbeitsstelle als Systemadministrator."

das:

"Noch offen gebliebene Fragen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch."

finde ich sehr gut, da hier kein "würde" auftaucht ("ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen" wäre schlechter).

Viele Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...