Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Benutzerprofile in neue Domäne übernehmen!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo.

Folgende Situation:

Ich habe zwei Domänen. Nun sollen alle Mitarbeiter in eine Domäne geschoben werden, um die alte abzuschalten.

Die Profile der einzelnen Benutzer sollen übernommen werden. So das in Cookies und Registry gespeicherte Benuzternamen und Passwörter für DFÜ-Verbindungen oder Webseiten mit übernommen werden.

Ich habe bereits versucht ein Severgespeichertes Profil in die neue Domäne zu ziehen und habe auch die Rechte ensprechend gesetzt. Melde ich mich dann an der neuen Domäne an sind die Passwörter allerdings nicht mehr hinterlegt.

Kann mir von euch jemand helfen oder kennt jemand von euch eine Software mit der ich die Profile komplett kopieren kann?

MfG

Tronde

Hallo.

Folgende Situation:

Ich habe zwei Domänen. Nun sollen alle Mitarbeiter in eine Domäne geschoben werden, um die alte abzuschalten.

Die Profile der einzelnen Benutzer sollen übernommen werden. So das in Cookies und Registry gespeicherte Benuzternamen und Passwörter für DFÜ-Verbindungen oder Webseiten mit übernommen werden.

Ich habe bereits versucht ein Severgespeichertes Profil in die neue Domäne zu ziehen und habe auch die Rechte ensprechend gesetzt. Melde ich mich dann an der neuen Domäne an sind die Passwörter allerdings nicht mehr hinterlegt.

Kann mir von euch jemand helfen oder kennt jemand von euch eine Software mit der ich die Profile komplett kopieren kann?

MfG

Tronde

Suche mal nach Passwort Export Server. Der wird bei Migrationen eingerichtet, damit die Benutzer ihre Passwörter mit übernehmen. Hat allerdings bei meinem Projekt nicht funktioniert, weil ich den Ablauf dafür nur stichpunktartig vorliegen hatte. Vielleicht hilft dir das ja bissel weiter...

Gruß, Kerschtl

• Autor

Werden beim Passwort Export Server denn sämtliche Benutzerpasswörter übernommen oder nur das Anmeldepasswort?

Mir geht es nämlich darum, dass auch die DFÜ-Passwörter übernommen werden, bzw. die über den IE gespeicherten Kennwörter.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.