Veröffentlicht 16. Mai 200421 j Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script>
16. Mai 200421 j wie wärs mit einem Popup zeitgesteuert? <script LANGUAGE="JavaScript"> <!-- Scriptanfang function popupWin() { text = "<html>\n<head>\n<title>Pop Window</title>\n<body>\n"; text += "<center>\n<br>"; text += "<a href='http://www.Link.de' target='_blank'><h2>News News News</h2></a>"; text += "</center>\n</body>\n</html>\n"; setTimeout('windowProp(text)', 4000); // öffnet nach 4 Sekunden das Popup } function windowProp(text) { newWindow = window.open('','newWin','width=300,height=100'); newWindow.document.write(text); setTimeout('closeWin(newWindow)', 5000); // bleibt 5 Sekunden sichtbar } function closeWin(newWindow) { newWindow.close(); // schliesst das Popup } // Scriptende --> </script> [/PHP] und in den Bodytag [PHP]<body onLoad="popupWin()">
17. Mai 200421 j Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script> fehlermeldung?
18. Mai 200421 j Hallo, Ich möchte auf einer Homepage ein kleines POPUP-Fenster ("testfenster.htm")reinbasteln. Meiner Meinung nach ist der Quellcode richtig. Aber es funktioniert noch nicht. Vielleicht hat jemanden nen Tipp für mich. Ich Danke! Ordner-Pfad (Hauptverzeichnis): "testfenster.htm": html/popup/testfenster.htm "index.htm": index.htm (Datei im Hauptverzechnis) Quellcode: <script type="text/javascript"> function Fenster() { Navigation = window.open("html/popup/testfenster.htm","Navigation","height=50,width=200"); Navigation.focus(); } </script> rufst du die function auch irgendwo auf, oder definierst du sie nur? z.b. <a href='javascript:Fenster()'>Open Window</a> oder direkt beim laden der seite <body onLoad='Fenster()'> . . . </body>
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.