Zum Inhalt springen

Übler Virus oder was weiß ich denn...


Greetzz

Empfohlene Beiträge

Hey, ich hab echt mal was krasses erlebt als ich gestern so nichtsahnend am PC saß...

Also ich hatte vor meine Platte zu formatieren (2 Partitionen) Ok, erstmal noch ein abschließender Virusscan, weil die Datenpartition bleiben sollte - Nichts wurde gefunden mit Norton AV 2003 aktuellste Definitionen.

So, hab dann formatiert und Windows neu drauf gespielt, alle Updates von der MS Homepage und natürlich Virenscanner und Ad-Aware als erstes zurückgespielt, dann noch einige Treiber, die ich auf der anderen Partition hatte.

So, und jetzt plötzlich hatte ich schon gleich mal so n doofen Dialer (Aconti) drauf, der aber wegen DSL nicht soo schlimm war.

Danach kams aber ganz dicke: Folgende Sachen gehen plötzlich garnimmer: Wenn ich ein IE-Fenster aufmache, dann wird es nicht in der Explorerleiste eingetragen, sodern beim Minimieren irgendwo als Desktop-Element hinverschoben, Wenn ich ne Homepage geladen habe und "rechtsklick, neues Fenster" machen passiert rein garnichts - Strg N geht aber!, Mein NAV bringt mir ne Meldung, dass die Integrität meines Virusscanners nicht garantiert werden kann und dasss ich ihn neu installieren soll => Dies geht net, weil im Windows das De-Install-Programm mit Fehlermeldung abschmiert (bei allen Prog.), zudem kann ich NAV nicht starten, ein Online-Scan geht auch nicht, weil bei jeder AntiVirus-Seite im Netz klappt das "Start-Scan" Button nicht => Die lassen sich nicht drücken! so, und weil das noch nicht genug ist, funktioniert im kompletten Windwos und in allen Programmen das "BEarbeiten einfügen" nicht mehr - weder über Maus noch Tastatur!!!

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich will nicht schon wieder alles formatieren, so ein ******t.

Eigentlich sollte ich durch die Router-Firewall doch geschützt sein, oder? Mist!

Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr sowas schonmal erlebt? Ich will nicht schon wieder alles formatieren, so ein ******t.

Eigentlich sollte ich durch die Router-Firewall doch geschützt sein, oder? Mist!

Nein, gott sei dank nicht :) Aber durch deine "Firewall" bist Du natürlich nicht geschützt.

Saug Dir doch einfach mal den hier:

http://www.f-prot.de/down/tools-f.php

Probier ihn doch ma bitte im abgesicherten Modus auszuführen.

Danach scannst Du Deinen PC mit dem hier:

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Bitte poste Deine Ergebnisse hier. Danke.

Ciao

cdr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, werd ich mal machen. Bin aber noch im geschäft, komm also erst heut Mittag dazu...

Bin echt mal gespannt, was das noch so gibt.

PS: Glaubt ihr, dass meine ca. 2,8 GB ungesicherten MP3s dann auch befallen sind? (Laut TrendMicro-Scan sind sies aber nicht)...Ansonsten könnt ich die FP von mir aus nochmal formatieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Glaubt ihr, dass meine ca. 2,8 GB ungesicherten MP3s dann auch befallen sind? (Laut TrendMicro-Scan sind sies aber nicht)...Ansonsten könnt ich die FP von mir aus nochmal formatieren....

Hi, das mit den MP3's ist eher unwahrscheinlich!

Ein Scan im laufenden Betrieb mit "Hijack This" ( http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html ) wäre auch noch ganz gut.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mittlerweile bin ich ein wenig schlauer und weiß zumindest ziemlich sicher wo ich diese ganze Spam/Spy/Virus Sch... her habe...

(Ein anderer Computer aus meim Netzwerk hat nämlich einen Hacker-Angriff bekommen - Dieser legte ca. 10 Ordner auf C: an, deren Namen in eine Reihenfolge gebracht eine Message ergeben: "Hallo du Depp nächstes Mal werde ich deine ganze Festplatte löschen...." Ging dann noch irgendwie weiter....

Auf jeden Mall habe ich mittlerweile schon 2mal komplett formatiert, mind. 50 mal die Programme NortonAntiVirus, Stinger, RAV, SpyBot1.3, Ad-Aware, HijackThis und CWShredder laufen lassen und immer mal wieder finden die dann auch was...(abgesehen von den Fehlmeldungen weil ich die alle gleichzeitig installiert habe ;-) Dabei sind Dinge wie Aconti, Alexa, DSO Exploit, einige Cookies, einmal sogar der W32.Gaobot, den dann aber selbst das Symantec Removal Tool nicht finden konnte :-( und noch einige andere.

Dann wenn mein System wieder OK zu sein scheint, kommt spätestens n paar Minuten später die nächsten Spyware drauf. Langsam gehts mir echt am A... vorbe und ich lass einfach ständig den Spybot laufen.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich nach Formatieren des KOMPLETTEN Netzwerks wieder Ruhe habe - Glaube nicht, dass die Spy immer wieder ausm Netz kommt. Hab ja auch alle Updates von MS installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...