Zum Inhalt springen

E-Mail Ticker


sch4k

Empfohlene Beiträge

Moin Moin !!

Ich brauche irgendwie einen Mail-Client oder Tool o.ä. , mit dem eine Art Ticker erzeugt wird, der anzeigt, wenn neue E-Mails im Postfach eingetroffen sind (Fenster oder irgendwas auf dem Desktop).

Es soll zur Information für verschiedene Nutzer dienen, die einfach nur einmal kurz auf den Bildschirm gucken und dann sehen, ob neue Mails da sind. Diese können sie sich dann irgendwo selbst runterladen.

Da ist auch schon der nächste Punkt, es sollen mehrere Postfächer überwacht werden.

Optimal wäre es, wenn ein Programm im Hintergund läuft, worauf kein Benutzer Zugriff hat, einfach eine Liste mit den anlegten Postfächern dargestellt wird und dann halt ob es neue Mails gibt.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlag ?!?

Habe schon "Postguard" getestet. Dies erfüllt eigentlich alle Anforderungen, nur leider ist mir der Ticker zu klein und bei vielen Postfächern zu unübersichtlich.

Danke für jede Idee ! ;)

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten gibt es noch PostDa (schon mehrfach auf dem Board genannt) als Freeware, kann auf jeden Fall Pop und Smtp, so dass man Mailfächer überwachen kann, Voransicht (Header) und Löschfunktion unerwünschter Mails.

Problem: Ich weiss jetzt nicht aus dem Kopf, ob der mit mehreren Accounts umgehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

postda kann leider nur ein konto verwalten....wäre sonst auch gut gewesen :/

das mail-fenster von groupwise wäre perfekt, es handelt sich allerdings um pop3 inet adressen, also nix groupwise server :/

postguard mit den fenstern von groupwise wäre perfekt ;)

wer programmiert mir das schnell ? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...