Zum Inhalt springen

IE6.1 -->Seite kann nicht angezeigt werden


gerln

Empfohlene Beiträge

Hi..

Ich hab mal wieder ein wunderwärtiges Problem..

Und zwar hatte ich von nem Bekannten nen Laptop mit Win2000 neu aufgesetzt.Inclusive aller neuer SP und von Microsoft angebotenen Patches !!

Jedoch rief er mich einen Tag später an, sein Virusprogramm würde aller paar Minuten neue Viren melden... :confused:

Hab ich mir angeschaut, und tatsächlich, es stimmte..Es waren !!! 12 !!!

Unter anderem auch Sasser..

Hab ich Ihm jetzt ne Kerio Firewall inclusive eines empfohlenen ConfigFiles installiert ( bin auch nicht so der Firewall-Experte :D )

Hat aber irgendwie nichts gebracht..Die Virenwarnungen kamen immer wieder..

Dann habe ich mal bissel nachgeforscht und mitbekommen, das in der Registry(...Microsoft\CurrentVersion\Run und ...Microsoft\CurrentVersion\RunServices ) noch Einträge für diese Viren vorhanden waren.

Diese hab ich alle gelöscht..Auch die dazugehörigen *.exe Dateien im Win-Verzeichnis..

Nun zu meinem Problem:

Eine Internetverbindung wird immer über ein Modem mit dem Web.de SmartSurfer hergestellt.

Jedoch verbindet er sich --> dann kommt die Meldung das die Testdaten nicht zu downloaden gehn--> InternetExplorer geht auf, dann kommt immer die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann !! :eek:

Egal welche !! Aber vorher ging es definitiv..

-Hab die Firewall deaktiviert( dachte daran könnte es liegen ) --> das Gleiche

-Mir ist noch augefallen, das in den Eigenschaften der DFÜ-Verbindung im Reiter 'Sicherheit' benutzerdefinierte Einstellungen aktiviert sind ( auf meinem Rechner aber nicht ). Es läßt sich zwar ändern, aber beim nächsten mal Aufrufen der Eigenschaften steht es wieder auf Benutzerdefiniert !! -->Ist das vielleicht der Grund ??

-Eine Neuinstallation des SmartSurfers hat auch nichts gebracht.

An was könnte es denn liegen ? hat jemand ne Idee ?

Wie kriege ich endlich wieder ne Seite zur Anzeige ?

Würde vielleicht eine Neuinstallation des IE was bringen ?

Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches deaktivieren einer nicht richtig konfigurierten Firewall nicht ausreicht. U.a. muss bei Zonealarm dafür der Recher neugestartet werden, selbstverständlich dann ohne dem automatischen Mitstarten der Firewall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass ein einfaches deaktivieren einer nicht richtig konfigurierten Firewall nicht ausreicht.

Stimmt, bei der Firewall von bitdefender, muss man beispielsweise Prozesse bei Hand beenden um sie komplett deaktiviren zu können.

Einige Dienste könnten auch noch gestartet sein.

Einfach mal ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube die Firewall scheidet aus.

Hab in der Zeit bestimmt schon 1000Mal neu gestartet.

Und natürlich ist der Dienst KerioFirewall deaktiviert worden..

Was mich wirklich stutzig macht, ist halt die Tatsache das sich die Sicherheitseinstellungen nicht ändern..Ist irgenwie komisch..Hab ich noch nie gesehen..

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn du nur zum testen eine manuelle Verbindung erstellst

(Nummer 0101901929 User:freenet Pass:freenet) nur mal so zum testen, um Probleme mit dem Smartsurfer ausschließen zu können. (Die Nummer kosten AFAIK 2,5 Ct / min.)

verusch mal an der Eingabeaufforderung einen Ping auf "localhost"

Wenn das nicht geht, dann ist das noch ein ganz anderes Problem (dann würde ich das komplette (DFÜ)- Netzwerk deinstallieren und wieder installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Seite im IE oder jeglichem anderen Browser nicht angezeigt werden kann, könnte es auch sein das einfach kein DNS eingetragen ist. Denn ohne diesen kann ja die Namensauflösung der web Adressen nicht stattfinden. Zum überprüfen einfach macl via DOS command nslookup ausführen.

Das mit den Sicherheitseinstellungen ist wirklich spartanisch. Hast du sonst noch Systemgreifende Programme installiert? Eventuell auch mal die Firewall neuinstallieren. Oder das Ganze System neu patchen.

Mit der neuinstallation der DFÜ Verbindung könnte es auch klappen. Aber den IE kann man doch gar nicht neu installieren oder lieg ich da jetzt falsch? Das würde doch bedeuten das man ihn auch deinstallieren kann?.. und das würde mich schon interessieren.

Naja, hoffe damit kommst du weiter.

Halt uns auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke nicht das es an der DNS auflösung liegt, da er ja bestimmt die DSN Server Adresse vom Provdier bei der Einwahl bezieht !

bist du denn definitiv im internet ?! probier mal, wenn du dich eingewählt hast, einen ping auf z.B. www.google.de zu machen.

Wenn das nicht gehen sollte ping mal eine externe ip adresse an, wie z.B. nen Telekom DNS Server ( 194.25.0.60 )

Wenn das alles nicht geht dann kannst du dir schonmal sicher sein das du nicht im Internet bist. Dann denke ich mal liegt es an der Software.

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ..

Hatte heute mal wieder etwas Zeit mich um das Laptop zu kümmern..

Hab die Firewall mal komplett deinstalliert.

hat aber nichts gebracht..

Dann hab ich halt mal ne manuelle Verbindung zu Freenet angelegt und da funktioniert es mit der Anzeige.. :confused:

Aber trotzdem geht kein Ping und auch nslookup bringt nur Server: unknown

Also das macht mich schon wieder ganz schön wuschig.. :eek:

liegt es denn jetzt wirklich an diesem blöden SmartSurfer ? Hab ihn nochmal neu installiert --> Fehlanzeige..

Ich werd langsam bleede..

bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, das DFÜ neu zu installieren..

Aber wie mach ich das denn ?? Über Software->Windows-Komponenten läßt es sich nicht deinstallieren ? Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ?

Danke aber erstmal für die bisherigen Tips ...

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ..

Hatte heute mal wieder etwas Zeit mich um das Laptop zu kümmern..

Hab die Firewall mal komplett deinstalliert.

hat aber nichts gebracht..

Dann hab ich halt mal ne manuelle Verbindung zu Freenet angelegt und da funktioniert es mit der Anzeige.. :confused:

Aber trotzdem geht kein Ping und auch nslookup bringt nur Server: unknown

Also das macht mich schon wieder ganz schön wuschig.. :eek:

liegt es denn jetzt wirklich an diesem blöden SmartSurfer ? Hab ihn nochmal neu installiert --> Fehlanzeige..

Ich werd langsam bleede..

bleibt mir jetzt nur die Möglichkeit, das DFÜ neu zu installieren..

Aber wie mach ich das denn ?? Über Software->Windows-Komponenten läßt es sich nicht deinstallieren ? Gibt es da noch ne andere Möglichkeit ?

Oder ist einfach dei Verbindung gemeint ?

Ich denk aber mal, das das Problem wirklich in den Einstellungen der DFÜ-Verbindung des SmartSurfers liegen. Wie oben schon beschrieben, lassen sich im Reiter 'Sicherheit' die Sicherheitsoptionen nicht auf 'typisch' stellen.

Was widerum bei der manuell erstellten Verbindung ohne weiteres möglich ist..

Und bei der funktioniert es ja..Könnte vielleicht irgendeine Sicherheitsrichtline oder Ähnliches das Problem verursachen ?? ( hab da auch nicht so die Ahnung)

Danke aber erstmal für die bisherigen Tips ...

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...