Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

habe folgendes Szenario:

W2K Terminal Server SP3

Citrix Metaframe XP SP2 FR3

Office 97 (Ja Ja ich weiss!!!)

Wenn ich jetzt Excel oder Word öffne .. und es gibt ein Makro das ich aktivieren möchte so bekomme ich die Fehlermeldung:

Visual Basic

Zugriff auf das Objekt verweigert ... jemand schon mal so etwas gehabt?

Zugriff auf Verzeichnis von Office kann es nicht sein da hat jder Rechte ...

Ich dachte an Registry???

Das Problem tritt ja schon auf wenn ein User die Mappe öffnen will und ein Makro aktiviert wird. Egal was für ein Makro.... Als Admin hat man das Problem nicht , deshalb glaube ich ja das es irgendwo bei den Rechten hängen muss.

Keine Ahnung .... der Fehler tritt bei allen Makros auf !

ALLLEEEEEE!!!!!

Jedesmal wenn versucht wird auf Makros zuzugreifen .... sobald die Box erscheint ... dieses Dokument enthält Makros ... wollen Sie diese aktivieren .... irgendwelche VBA Sachen ....

ALLLEEEEEE!!!!!

Jedesmal wenn versucht wird auf Makros zuzugreifen .... sobald die Box erscheint ... dieses Dokument enthält Makros ... wollen Sie diese aktivieren .... irgendwelche VBA Sachen ....

tjoa dann bist du eben nicht berechtigt VBA Makros auszuführen... entweder anderen User nehmen oder die Berechtigunen ändern ;)

tjoa dann bist du eben nicht berechtigt VBA Makros auszuführen... entweder anderen User nehmen oder die Berechtigunen ändern ;)

Ach! Das hatte ich auch gemerkt ... mit meinem Admin User geht es ja auch ... aber die Kollegen ohne Admin Rechte können es nicht ...

Wo soll ich denn noch Rechte setzen ...?

Hi, microdommi,

hast du schon irgendetwas in Sachen "Rechte" herausbekommen? Ich stehe hier genau vor dem selben Problem :confused: . Nur an einer WinXP-Workstation.

Pyt

Hi, microdommi,

hast du schon irgendetwas in Sachen "Rechte" herausbekommen? Ich stehe hier genau vor dem selben Problem :confused: . Nur an einer WinXP-Workstation.

Pyt

Hallo Pyt,

bis jetzt nix neues ... Problem besteht weiterhin. Habe auch schon das SP2 für Office97 aufgespielt. Keine Änderung.

Auf den Ordner MS Office haben die User auch Zugriff.

In der Registry alle Schlüssel von Office überprüft .. (zumindest die die eindeutig sind) auch nix....

Tja .. Problem ... ich brauch den ****!

Soooo.... Fehler gefunden ....

Der User benötigt wohl Lese Rechte auf Winnt\System32 ....

Als ich Ihm diese Zugeteilt hatte klappte es ...

:uli

Mensch, Microdommi,

wenigstens etwas. Bei uns hier hat es sich, komischerweise, von gestern auf heute erledigt. Die Kollegin meldet sich heute an, geht in Excel und öffnet die Datei. Einwandfrei.

Habe trotzdem mal die Rechte des besagten Verzeichnis nachgeschaut. Benutzer und Hauptbenutzer haben doch glaube ich hier generell Leserechte. Oder irre ich da?

Hast du die irgendwann mal "verschärft"?

Pyt

Mensch, Microdommi,

Habe trotzdem mal die Rechte des besagten Verzeichnis nachgeschaut. Benutzer und Hauptbenutzer haben doch glaube ich hier generell Leserechte. Oder irre ich da?

Hast du die irgendwann mal "verschärft"?

Pyt

Nee... das ist das seltsame ... die Gruppe Jder stand drin ... aber ohne Haken?? Sehr seltsam...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.