Zum Inhalt springen

Durchgehender Netzwerkbetrieb


DarkFather

Empfohlene Beiträge

Moin

Hab in letzter zeit nen eigenartiges Problem mit meinem Rechner. Und zwar zeigt meine Netzwerkverbindung nen dauerhaften betrieb an (Standart Netzwerk Icon in der taskleiste leuchtet)

Das eigenartige dabei ist, das ich keinerlei Programme laufen habe die in irgendeiner art und weise auf das Netzwerk/Internet zugreifen.

Es entstehen dadurch im moment zwar keine weiteren Probleme, aber ich bin in der hinsicht halt nen bisschen Paranoid :D

Norton Antivirus 2004, Spybot und Ad-aware haben nichts gefunden.

OS: Win XP Pro. SP1 alle updates

Kennt das irgendwer? bzw. kennt wer nen gutes Netzwerk monitoring tool das mal genau auflistet was da grad über die Leitung geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem nun doch mehr probleme aufgetreten sind als nen bisschen ungewollter traffic auf der leitung, hab ich meine Kiste neu installiert...

So wie es ausschaut hab ich mir nen wurm eingefangen, zumindest sieht es so aus...

nach ca. ner halben stunde betrieb verweigert mein PC fast jegliche eingaben... taskmanager geht nichtmehr auf, programme lassen sich nichtmehr starten, start button reagiert nichtmehr...

lediglich laufende programme liessen sich minimieren und maximieren, aber nichtmehr verändern (obwohl die davor ausgeführten aktionen one probleme weiterliefen)

selbst runterfahren konnte man die kiste nichtmehr.

Nachdem ich meinen PC neu installiert hatte, hat das selbe spiel auf meinem Notebook angefangen... **** happens!

Nuja, Norton Antivirus, Ad-aware und spybot haben keinerlei wurm virus oder sonstiges gefunden, allerdings sind die genannten auswirkungen wohl vom wurm Welchia bzw. Nachi bekannt. Werd mir heut abend mal nen anderen scanner als NAV 2004 installieren und mal schauen ob da wirklich was dran is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gib doch mal in der console "netstat" ein...dann siehst du wohin du überall verbunden bist !

Hm, jo... an die einfachsten sachen denkt man imemr erst zuletzt :D

Nuja, momentan tauchen die probleme nicht mehr auf, allerdings weiss ich immer noch nicht woran das ganze lag...

Ob es wirklich nen Wurm/Virus war kann ich nicht mit bestimmtheit sagen. Hab gestern nochmal den AntiVir Personal durchlaufen lassen, allerdings hat der sich an ner defekten rar datei aufgehängt und konnte den suchlauf nicht beenden... da muss ich erst zusehen wie ich die Datei killen kann (die üblichen tricks haben da nich geholfen... neue datei erstellen und zusammen löschen und so)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...