Zum Inhalt springen

Alle Inhalte einer Spalte in DB2 anzeigen - wie???


Lexmaul

Empfohlene Beiträge

Hab ein kleines Problem:

Wie bekomme ich das hin, dass ich mit SQL in DB2 mir alles anzeigen lasse in einer Spalte? Ich habe z.B. in einer Spalte Integer-Werte stehen und es soll der gesamte Spalteninhalt durchsucht werden..habe es mit [...] WHERE in_nummer like "%" usw versucht (mit "=" oder mit anderen Jokerzeichen), aber es klappt einfach nicht, er zeigt mir nüschts an :confused:

Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich konnte das etwas verständlich rüberbringen...

Öhm, irgendwie nicht... :confused:

Also ich hab's gerade Quick and Dirty versucht und mir bringt er mit like '123%' auf einer Integerspalte sehr wohl Werte zurück. Interessant wäre, welche DB2-Version auf welchem System mit welchem Abfragetool Du einsetzt und was Du eigentlich genau möchtest (grobe Tabellenstruktur, Inhaltsbeispiele und Beispiel-SQL-Query). Bei uns (DB2 7 auf Z/VM) muss man den like-Ausdruck in einfache Hochkommata packen und "%" ist der Platzhalter für beliebig viele Zeichen "_" für einzelne Zeichen, wie das allerdings bei anderen Versionen und Plattformen aussieht, kann ich so nicht weisssagen!

ICQ

EDIT nach nochmaligem Lesen: Oder meinst Du, dass Du einfach alles angezeigt bekommst ohne irgendwelche Einschränkungen? Dann lass doch einfach die WHERE-Clause weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...