Antibiotik Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hallo, wohn momentan noch bei meinen Eltern, zieh allerdings bald aus und hätt gern in der neuen Wohnung auch DSL Flat. So bei der Telekom angerufen und nachgefragt. Ergebnis: Die "Umstellung" kostet 100 Euro (find ich ne sauerei, weil ich vor 18 Monaten noch die Hälfte gezahlt hab. Außerdem möcht ich ja nur umziehen. Lässt sich aber nichts machen) Ich kann natürlich nicht DSL alleine Haben, sondern brauch noch unbedingt einen Festnetzanschluss (hab zwar ein Handy von Telekom, bin ja auch "mobil", interresiert die aber net!) was nochmal ca. 16 Euro an Fixkosten ausmachen würde. Hab ich nun eigentlich andere Möglichkeiten/Anbieter bei denen ich das machen kann? QSC und Kabel Deutschland sind in 92224 Amberg leider noch net Verfügbar. Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hi, so wie ich letztens mitbekommen habe wurde ein Gesetz verabschiedet welches die Telekom zwingt dir DSL auch OHNE Festnetzanschluss zu ermöglichen... und DSL flatrates gibts ja mittlerweile schon recht günstig. http://www.chip.de/news/c_news_11889496.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Wie wäre es mit Arcor? IMHO verfügen die über eigene Netze. Tarifübersicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stevengoody Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Hab zwar keine Erfahrung damit, aber nur zum Vergleich: www.strato.de Keine Ahnung ob Du da einen Festnetzanschluss brauchst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 Keine Ahnung ob Du da einen Festnetzanschluss brauchst. Ja, braucht man, da Strato auf T-DSL basiert. http://www.mediascape.de/ wäre noch ein Anbieter ohne das man einen Telefonanschluß braucht. Ob der bei dir Verfügbar ist weiß ich aber nicht. Wie wäre es mit Arcor? IMHO verfügen die über eigene Netze. Aber auch die bieten DSL nur mit einem (Arcor-) Telefonanschluss an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Mai 2004 Teilen Geschrieben 24. Mai 2004 vorallem wird er da mit Arcor auch wenig Glück haben. Nach denen müßte ich schon seit 4 Jahren auf einen ISDN-Anschluß warten, der immho auch die nächsten Jahre noch nicht in Sichtweite sein wird. Entweder streiken bei denen die Baggerfahrer, aber mir kommts so vor, als das die jahrelang keine neuen Ltg. mehr legen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeeBop Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 Hai ! Habe nen Kollegen, der hat NUR DSL OHNE Festnetzanschluss. Scheint also irgendwie (!!!) zu gehen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hallo, Hai ! Habe nen Kollegen, der hat NUR DSL OHNE Festnetzanschluss. Scheint also irgendwie (!!!) zu gehen.... ist der anschluss von der telekom? technisch gesehen geht es auf jeden fall (siehs QSC), aber die Telekom macht es halt net! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 technisch gesehen geht es auf jeden fall (siehs QSC), aber die Telekom macht es halt net! flashc, sie muss es machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 hallo, flashc, sie muss es machen. ich hab letzte Woche mit der T. telefoniert und die machen dass bei mir (noch) nicht! Trotzdem freut mich deine Aussage sehr, wenn du es noch belegen könntest!? Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 flashc, sie muss es machen. Wenn ich den Chip-Artikel richtig interpretiere muß die Telekom die Datenleitung den Mitwettbewerbern zur Weitervermarktung zur Verfügung stellen. Da steht nirgends, das sie den DSL-Anschluß ohne Telefonanschluß den Endkunden zur Verfügung stellen muß (leider). Ich selber bräuchte auch keinen Telefonanschluß, aber leider gibts hier in der Pampa nichts anderes als Telekom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 Trotzdem freut mich deine Aussage sehr, wenn du es noch belegen könntest!? http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=577038&postcount=2 oder siehe oben :-) Bedeutet: Nun ist der Weg frei DSL auch ohne Festnetz anbieten zu können (für z.B. 1und1, freenet, strato usw.). Leider denke ich aber, da das Gesetz noch recht frich ist, brauch es ein wenig Zeit bis man derartige Angebote findet. Bei der Telekom selbst wird man auf dieses Angebot wohl kaum stossen, da sie natürlich weitehin ihre Festnetzanschlüsse verkaufen möchte. Ich würde es daher bei Resellern probieren. gruss gurkenpapst @Wolle: ja, so war es eigentlich auch gemeint :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.