pitey Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 hallo leutz, mache mir eben gedanken über meine anstehende präsentation... über die suche hab ich folgendes gefunden: - Vorstellung (Dein Name, wo du arbeitest, kurz was zu deiner Firma) - Projektbeschreibung - Ist-Zustand - Soll-Konzept - Realisierung - Fazit - Schlusswort meine frage: was soll in die projektbeschreibung rein? dachte, dass alles ne projektbeschreibung ist, also ist-zustand, soll-konzept usw..... dann interessiert mich, in welcher zeitform die präsi abgehalten wird und ob ich hier mir der ich-form arbeiten darf, im gegensatz zur doku???? und zu allerletzt, darf ich aus meiner doku "zitieren", oder muss alles ganz anders sein???? so, das wars erstmal, hoffe euch fällt was ein.... :confused: grüßle, pitey Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 25. Mai 2004 Teilen Geschrieben 25. Mai 2004 was soll in die projektbeschreibung rein? Eine kurze Erklärung, warum das Projekt durchgeführt wurde. darf ich aus meiner doku "zitieren"Zitieren ja, aber nicht die Doku "vorlesen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitey Geschrieben 26. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 danke für die antwort. und was ist jetzt mit der zeit- und ich-form??? :confused: grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crapp Geschrieben 26. Mai 2004 Teilen Geschrieben 26. Mai 2004 In der Präsentation vor dem Prüfungsausschuss hast Du durch die Doku ja eine bestimmte Ausgangsposition geschaffen. Natürlich darfst Du da in der ICH-Form argumentieren, da Du ja als Projektverantwortlicher auftritst und Deinen "Kunden" ja etwas präsentierst. In welcher Form willst Du das denn sonst erzählen??? Bei meinen Präsentationen bislang habe ich immer die Ich-Form genommen und es ist so ja auch sehr viel persönlicher und stellt Dich als Vortragenden in den Vordergrund! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Also ich rede von mir in der dritten Person :D "Er hat dann folgendes ausgearbeitet......" "Er wollte dann....." PA: "Wer ist er?" hYpe: "Na ich. :D" :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.