Zum Inhalt springen

Ein echter Klassiker: Panzergeneral


janlutmeh

Empfohlene Beiträge

Oouuh, ich weiß noch, wie mein Bruder das ständig gezockt hatte... Echt der Mega-Stratege gewesen...!

Ich selbst hatte es auch mal probiert, aber es war ja auch recht schwer, wenn ich mich da richtig entsinne. Naja, ich war immer mehr der Freund der Echtzeitstrategie. Obwohl, sowas wie UFO hab ich trotzdem sehr gern gespielt, auch wenn es nur rundenbasiert war.

Kurzum: Panzer General war nicht direkt mein Fall. Aber echt eine gute Schach-Variante (in etwas größerem Umfang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich war (bin) totaler Battle Isle 1-3 Verfechter :)

teil 1 damals aufm amiga war genial

der teil in WK 1 auch

aber der rest war nur noch ein abklatsch

panzer general ist ein geniales spiel

ich empfehle jedem dem es gefällt sich mal advanced military commander an zu kucken

das gibts als rom-translation für nen md-emu, oder als us version für sega saturn(sehr teuer, bei ebay so um die 80€ aufwärts....)

im orginal heissts advanced daisenriaku, kam auch für snes raus, aber wegen der heiklen thematik ( man kann nur die achsenmächte spielen) gibts das nur in japanisch für die 16-bit systeme, aber es gibt ja mittlerweile übersetzungen

für die ewig harten gibts seiten in denen die japanischen menus erklärt werden, für den rest gibts tools die das rom patchen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...