Zum Inhalt springen

Zeugnisbewertung die x+1te


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab heute mein Zeugnis bekommen und nun würde mich mal eure objektive professionelle Meinung dazu interessieren:

Herr Chessi

begann im Rahmen einer durch die ABC GmbH initiierten und betreuten Verbundausbildung bei uns am 01.09.2001 eine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Herr Chessi war bis zum 31.07.2003 bei der Firma Musterfirma1 und anschließend bei der Firma Musterfirma2 tätig.

Die in der Verordnung über die Berufsausbildung zum Fachinformatiker geforderten Kenntnisse und Fertigkeiten wurden in den Technikabteilungen der beiden Firmen sowie der Berufsschule vermittelt.

Er folgte der praktischen und theoretischen Ausbildung jederzeit mit großem und regem Interesse. Herr Chessi zeigte bei allen Ausbildungsinhalten eine rasche Auffassungsgabe. Praktische Arbeiten verrichtete Herr Chessi in sehr guter Qualität, gewissenhaft und dennoch zügig.

Herr Chessi verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern entgegenkommend und freundlich.

Dieses Zwischenzeugnis erhält Herr Chessi auf eigenen Wunsch. Da wir über den Bedarf ausgebildet haben, können wir wie auch unsere Partnerfirmen unsere Auszubildenden nicht in ein Arbeitverhältnis übernehmen.

Wir danken Herrn Chessi für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der bisherigen Ausbildungszeit und wünschen ihm für seine weitere Ausbildung und seine spätere Berufstätigkeit alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch hinzufügen wollte:

Ich finde, das sieht gar nicht wie ein Arbeitszeugnis aus. Da steht ja nirgendwo, was ich gemacht habe. Aber woher sollen die das auch wissen. Die haben sich ja nichtmal bei den beiden Ausbilderfirmen nach irgendwas erkundigt, geschweige denn, dass sie mich mal einen Tag haben arbeiten sehen. :( Das sieht mehr nach nem Standardzeugnis aus, wobei die aber peinlichst genau betonen, dass sie sich nichts zu Schulden haben kommen lassen. So ein Dreck. :( Ich hätte gut Lust, den richtigen Namen der ABC GmbH preiszugeben und mal zu erzählen, was die mich schon an Nerven gekostet haben. Aber der Text würde sicher die Lastgrenze des Forums sprengen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Chessi verhielt sich gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern entgegenkommend und freundlich.

Hallo Chessi,

der o.a. Satz ist meiner Ansicht nach wirklich nicht so gut, besser wäre "einwandfrei" oder "stets einwandfrei". So wie er da oben steht hätte ich gesagt, dein Umgang mit den Kollegen und Chefs war nicht so toll!

Gruss, Axl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich eben erfahren habe, ist das wohl ein typischer Stil für ein Zwischenzeugnis. Tätigkeiten werden dann erst im Arbeitszeugnis aufgeführt. Trotzdem freue ich mich natürlich über jede konstruktive Antwort! :)

Zu Axl: Also mein Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten war und ist eigentlich immer sehr gut. hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...