Zum Inhalt springen

Probleme mit Extrememory USB-Speicher 2.0 >> WIN98


Soulmate

Empfohlene Beiträge

:confused:

Produkt siehe

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0001KO99W/028-7916750-8489347

Beim installieren der Win98 Treiber (Laptop: 1 USB Eingang) wird der Stick bzw. die Treiber nicht erkannt dafür verliert Win98 die Soundkartentreiber bzw. hat einen Konflikt (???).

Es kommt beim installieren zu Fehlermeldungen (Blanko ohne Betreff und ohne Text).

Was ist bei so einem Konflikt zu tun?

Die Treiber von CD scheinen die aktuellern zu sein als die auf derren Homepage…

Der USB Eingang funktioniert ansonsten bei anderen Geräten (z.B. Kamera) einwandfrei nur bei dem Stick nicht!

Ist mein 1. Stick hat jemand Erfahrungen damit und weiß wie ich Win98 das Gerät nahe bringen kann ?

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Win98 kann kein USB 2.0. Daher sollte der Stick eigentlich auf USB 1 herunterschalten.

Kann das Notebook überhaupt USB 2.0?

Laufen an dem USB-Anschluss des Notebooks andere USB-Geräte problemlos?

Kannst du das mal testen, wie sich der Stick an dem Notebook verhält, wenn du einen aktiven USB-Hub (also einen mit eigener Stromversorgung) dazwischenklemmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen aktiven USB-Hub (also einen mit eigener Stromversorgung) dazwischenklemmst?

Hääää? :beagolisc

Ich sollte wohl dazusagen da es nur an dem Laptop nicht geklappt hat bei einem anderen alten Win98 Rechner hat es nach installieren der Treiber Problemlos geklappt… also Grundsätzlich geht das wohl mit dem Stick (Treiber) und Win98

Laufen an dem USB-Anschluss des Notebooks andere USB-Geräte problemlos?

Ja hatte ich ja oben geschrieben 3 verschieden USB Kameras sind überhaupt kein Problem… nur den Stick will das Teil nicht.

Kann das Notebook überhaupt USB 2.0?

Woran erkenne ich das ?

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem Telefonat mit meiner – keine Ahnung von Computern – Freundin, habe ich nun heraus gefunden das es ein Fujitsu Siemens Life Book Laptop ist mit Pentium (128 RAM) und die Soundkarte heißt irgendwie so was mit Maestro

Hilf das bei der Problemfindung irgendwie weiter?

:eek:

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe... dann machen wir mal folgendes:

Deine Freundin soll sich hier mal mit der Ident-Nummer vom Notebook einloggen und die aktuellen Treiber (auf jeden Fall Chipsatz, USB und Sound) holen:

http://support.fujitsu-siemens.de/Default.asp?LinkAktion=/treiber/default.asp&C=1

(Dort wird ihr auch mitgeteilt, was sie für ein Gerät hat. ;)

BTW: für W2K und XP User auf FSC-Systemen gibt es das Deskupdate, alle Treiber werden gerätespezifisch (ähnlich wie Windowsupdate) online bereitgestellt:

http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner Freundin sage sie soll mal die Ident-Nummer des Notebooks herausfinden bekommt die einen Anfall… das mit der Systemsteuerung war schon heftig genug für sie…

Online kann sie mit dem teil eh nicht gehen….

Ich finde mich auf der Webseite ja schon nicht unbedingt zurecht (wo soll man den da die ID Nummer eingeben?) Wie soll das erst meiner Freundin gelingen….

Das Problem ist das sich eigentlich ihr Mann darum kümmert der aber keine Zeit hat (= keinen Bock ist mir egal: Laptop läuft doch… )

Und wenn ich da zuviel am den Teil rummache bin ICH nachher schuld wenn da was nicht mehr OK ist.. auch wenn das Teil vorher schon Schrott war….

Ist also nicht nur ein Treiber Konflikt sondern auch ein Sozialer…

Ach verdammt.... dabei währe es so schön wenn das Teil funktionieren würde da wir gerne Daten tauschen wollen besonders eben Fotos was nicht mehr mit Disk. Zu machen ist

Wo findet man den die Ident-Nummer ?

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man den die Ident-Nummer ?

Habe im übrigen antwort vom Support erhalten ..

Genau ein Satz: Funktioniert der Stick den Überhaupt ?

Wobei ich denen geschrieben hatte das der Stick bei WinXP ohne Probleme funktioniert und das ich ja nun Probleme mit der Treiber Installation hatte bei Win98…

Ich mein ist doch logisch das das Gerät nicht funktioniert wenn es keine passenden Treiber hat oder? - unabhängig davon ob die Hardware funktioniert –

Und wenn es bei XP geht ist auch Logisch da der Stick im Prinzip ohne Probleme Funktioniert oder?

Ach Support Leute…

Ich wunder mich schon das nicht die Frage kam, ob ich das Gerät auch in die USB Buche rein gesteckt hatte (schließlich bin ich doch neh Frau und erwarte solche Fragen….. ) :eek:

Seufzt

*Hilfe*

:confused:

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...