Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung / Unfall / Verlängerung


debitux

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte zum Anfang meiner Lehre einen schweren Unfall und war über ein halbes Jahr im Krankenhaus und musste auch noch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus ein paar mal operiert werden. Aus dem Grund habe ich damals meine Ausbildung freiwillig um ein Jahr verlängert. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Prüfung wiederholen kann wenn ich durchfallen würde oder ob das durch die Ausbildungsverlängerung nicht möglich ist. Ich kann ja nix dafür das ich einen schweren Unfall hatte.

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh* Das ist gut. Ich habe nähmlich irgendwie ein schlechtes Gefühl. Die Prüfung an sich fand ich total einfach. Leider hatte ich ganz schöne Probleme mit Prüfungsstress. Ich war am schwitzen, zittern, habe dran gedacht das die ganze Zukunft davon abhängt und hatte deswegen keinen klaren Kopf. Dazu wurde mir dann noch richtig schlecht und ich musste mich fast übergeben. :-/ Das war in der Schule bei den Klassenarbeiten ähnlich, jedoch nicht so stark wie bei der Prüfung. Die Arbeiten hatte ich fast alle mit 1-2 geschrieben. Ich könnte mich so in den .... treten. :-( Aber mittlerweile hab ich mich damit abgefunden das ich es jetzt nicht mehr rückgängig machen kann.

Ich bin mir ein Buch gegen Prüfungsängste am durchlesen und hoffe das ich die Abschlusspräsentation standhaft vor dem PA vortragen werde ohne zu zittern.

Wenn sich herausstellt das ich in der Theorie durchgefallen bin, werde ich bis zum Winter durchbüffeln und gucken das ich mit dem Prüfungsstress klar komme.

Wenigstens bin ich schonmal froh das noch nicht alles (Unfall / Verlängerung) verloren ist und ich die Prüfung im Notfall wiederholen darf. *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...