Zum Inhalt springen

STRG+C und STRG+V


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hab mit Exel gearbeitet und da kopiert und so weiter (mit kopiert mein ich STRG+C), dann war ich damit fertig und hab die Kopierauswahl beendet und dann wo anders STRG+V gemacht:


Select column_name, nullable,  data_type,  Decode( data_type, 'NUMBER', data_precision + data_scale, data_length ) data_length,  data_precision, data_scale, data_default

from  all_tab_columns

where table_name = :ObjectName

and owner = :OWNERName

order by column_id

Ist das etwa der Sourcecode von der STRG+C funktion? :D :D :D

Aber wo des herkommt wundert mich echt...

Kommt übrigends in allen möglichen Programmen; Word, Notepad, Toad, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Einspielung des Service Packs bleibt das Phänomen erhalten?

Wobei ich mich gerade Frage, ob es vielleicht eine Abfrage aus deinem Toad ist. Es gibt manchmal Fälle, da soll Windows net so recht auf STRG+C/V reagieren. Dort dann mal bitte vorher testen, ob es über das Kopieren/Einfügen über das Kontextmenü funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BeowulfOF

Hi an alle,

das MS-Office (2000-2003) hat zur Laufzeit eine eigene Zwischenablage :D , also wirst du den SQL-String wohl irgendwo anders her haben...

MFG

BeowulfOF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab inzwischen herausgefunden was das ist. Der Thread wäre unter Datenbanken dann besser aufgehoben ;)

Nun, es ist so:

Die Tabelle "all_tab_columns" ist von Oracle, sie wird vom SYS oder SYSTEM automatisch bei der Installation angelegt und wird rein von Oracle verwendet. Die Tabelle beinhaltet ALLE Spaltennamen der gesamten Datenbank, sie ist sows wie ein Inhaltsverzeichnis, sie hat zu den Spaltennamen die eigenschaften von diesen, also Typ, Größe, usw.

In etwa so wie die user_tab_columns welche die Spaltennamen eines Users hat.

Achso, ne, is keine Tabelle sondern eigentlich ne View.

WIE die Abfrage in meinen Speicher kommt is mir unklar... bug!?

WAS sie macht hab ich auch mal im Raum stehen gelassen da sie Befehle beinhaltet welche mir absolut unbekannt sind; :ObjectName , :OWNERName

Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...