Zum Inhalt springen

ipnathlp.dll ??? Fehlerereignis im sys-protokoll


Suko

Empfohlene Beiträge

Hi habe seid einige Zeit einen ziemlich komischen Fehler in meinem System festgestellt. Nach einer Laufzeit von ca. 10 - 30 min nach Start meines Rechners wurde ein vom System selbstständiger Neustart durchgeführt. ich habe geforstet um die Fehlerquelle ausfindig zu machen, hier ist mit im Ereignisprotokoll folgende Fehlermeldung aufgefallen die Definitiv die Ursache für den Neustart bzw. dem Systemfehler ist. Den Neustart kann ich verhindern durch das ausschalten der Funktion zum selbstständigen Neustart, aber der Fehler an sich ist noch vorhanden.

Fehlerbild im Ereignisprotokoll:

"Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Quelle: ipnathlp

Erreignisskennung: 32003

Zeitgleich tritt immer noch folgender 2. Fehler auf:

"Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."

Quelle: DCOM

Ereigniskennung: 10005

Habe eingehendst viele viele Foren und unseren "findwasichsuch-gott" google befragt, aber leider bin ich entweder nur auf banale sachen gestoßen oder gar keine Antworten.

würde mich freuen wenn mir jemand dabei helfen könnte diesen Fehler zu beseitigen.

*update*

habe vergessen mein sys aufzu tippern

os: win xp prof. sp 1 und aktuelle updates

anti vir: kaspersky

firewall: zone alarm

keine router nichts, direkt am modem über NIC angeschlossen!

mfg suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast Du das ICS (Internet Connection Sharing) auf dem System eingeschaltet? Ansonsten neuste Sicherheitspatches installieren und einen aktuellen Virenchecker drüber laufen lassen. Das Problem kann auch durch einen Wurm verursacht werden, der versucht auf das System zu kommen (bzw. schon drauf ist).

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...