Zum Inhalt springen

Frage zur Präsentation


Karolin-FiSi

Empfohlene Beiträge

Hallo @all!

Hier mal wieder ein Thread zum Inhalt der Präsentation.

Der PA in Göttingen soll angeblich immer den Auftraggeber als Zielgruppe erwarten (alles andere muss begründet werden).

Der Auftraggeber meines Projektes ist der Abteilungsleiter der EDV, d.h. Informationen über den Betrieb kennt er natürlich.

Sollte man trotzdem kurz den Betrieb vorstellen und das Projekt in den Fertigungsprozess einordnen? Oder wird das negativ beurteilt?

Gruß,

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich helfen kann ich dir da nicht. Meine Zielgruppe ist eigentlich der Systemverwalter. In der Präsentation stelle ich aber schon kurz den Betrieb vor, damit der Prüfungsausschuss überhaupt einorden kann in welchem Umfeld das Projekt statt gefunden hat.

In der Dokumentation habe ich das auch ähnlich gemacht. Am Anfang das Projektumfeld erklärt und damit auch den Betrieb.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das negativ gesehen wird, eher das Gegenteil....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karolin

Eine Präsentation muss in sich rund sein; ist deine Zielgruppe firmenintern, dann haben Infos über den Betrieb aber schon gar nix drin verloren!!!

@Catman

Doku und Präsi sind zwei paar Schuhe. Die Doku ist für die IHK/den PA, die Präsi für die "Zielgruppe". Deinem Systemverwalter den Betrieb zu erklären ist bei mir ein mehr als deutlicher Punktabzug!

LiGrü

Michael (Präsentationstrainer und Prüfer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich riskiers trotzdem :)

Ich habe die Präsentation jetzt geübt und meinem Ausbilder vorgetragen und zum Üben auch in der Schule bei zwei verschiedenen Lehrern....

Da hat keiner gemeckert.

Aber bei der IHK Kassel ist eben alles etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich allerdings, was inhaltlich in die Präsi rein soll. :confused:

Es soll ja keine Wiedergabe der Doku sein.

Also habe ich Schwerpunkte auf die Einordnung in den Produktionsprozess usw. gelegt. Das entfällt natürlich, wenn der Auftraggeber die Zielgruppe ist.

Ebenso bräuchte man dem Auftraggeber eigentlich auch nicht die Aufgabe nennen, er hat sie ja schließlich erteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...