0per8ter Geschrieben 6. Juni 2004 Teilen Geschrieben 6. Juni 2004 Hallo Leute, hier im Ort Extertal -> Silixen (32699) gibts kein DSL. (Einwohner -> 1600) Am Rande des Ortes gibt es teils DSL-Lite. Wohnt zufällig noch jemand hier in meiner Nähe und kennte andere Anbieter/Lösungswege mit High-Speed zu erträglichen Preisen zu surfen? (Abgesehen davon sind wir sowieso nicht mehr bei der Telekom sondern bei Teleos, eigenständige Gesellschaft bietet mit RWE auch Strom an - da gibts wenigstens noch ISDN-Flat! Wenn auch die Technik des DSL nicht bis hier reicht....) Gibt es bald eine Technik die auch uns es ermöglicht ein Paar Datenpakte pro Sekunde mehr zu verschicken? Hat wer ähnliche Erfahrungen?? Vielen Dank im Vorraus ! ! ! :uli MfG (ein weiterer wartender KEIN-DSL-NUTZER) 0per8ter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Naja, also SkyDSL sollte bei euch aber eigentlich trotzdem funktionieren. Ansonsten gab's das Thema ähnlicherdings HIER schon mal. Vielleicht ist der ein oder andere ja auch für dich interessant. Ein anderer Thread zu dem Thema ist DIESER HIER Viel Spass beim stöbern :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0per8ter Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Ja danke.. ^^ wer mal gucken.. Das SAT-LAN von Tiscali hört sich gut an... NUR extrem teuer (gerade mal DSL-Lite gewschwindigkeit) 92€ Monat rund 1000€ Hardware... aua ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DogKult Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 bau doch sonst ein WLAn auf. Mal so als anderen denkanstatz wenn es am ende des Orts DSL gibt und du da einen kennst kann man es doch mal versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hallo, Ja danke.. ^^ wer mal gucken.. Das SAT-LAN von Tiscali hört sich gut an... NUR extrem teuer (gerade mal DSL-Lite gewschwindigkeit) 92? Monat rund 1000? Hardware... aua ;-) Das liegt daran, dass bei dieser Lösung auch der Uplink über Satellit läuft und damit keinerlei zusätzliche Leitung (ISDN oder analog) notwendig ist, wie dies bei den "normalen" DSL über Sat Lösungen der Fall ist. Die Sendetechnik ist immer noch recht aufwändig und damit teuer (1000 Euro ist in diesem Bereich schon fast ein "Schnäppchen"). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0per8ter Geschrieben 7. Juni 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Hmm is klar.. ABER welcher Azubi kann sich sowas leisten??? Selbst wenn man vor "kein-dsl-haben" verzweifelt ^^ W-lan wer auch nicht schlecht *gg* 1,5km müssten überbrückt werden. Aber glaube solch eine Anlgae kostet mehr als wenn ich SAT-Hohle (hab dann auch Leitung ja nun nicht für mich sondern müsstes mir mitm Kumpel immer teilen ^^ -> DSL-Lite würd ja reichen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo, ich gehöre auch zu denen, die keinen Zugang zu DSL haben (Ort im Postleitzahlen-Bereich 94***). Sky-DSL hatte ich mir auch mal überlegt, ist mir dann aber doch zu teuer (vor allem, da ich nächstes Jahr umziehe und es an meinem neuen Wohnort dann DSL gibt - und zudem bei mir aktuell das Geld gar nicht locker sitzt); hab jetzt ISDN. Viele Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.