Zum Inhalt springen

Kein-dsl !!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier im Ort Extertal -> Silixen (32699) gibts kein DSL. (Einwohner -> 1600)

Am Rande des Ortes gibt es teils DSL-Lite. :rolleyes:

Wohnt zufällig noch jemand hier in meiner Nähe und kennte andere Anbieter/Lösungswege mit High-Speed zu erträglichen Preisen zu surfen? ;)

(Abgesehen davon sind wir sowieso nicht mehr bei der Telekom sondern bei Teleos, eigenständige Gesellschaft bietet mit RWE auch Strom an - da gibts wenigstens noch ISDN-Flat! Wenn auch die Technik des DSL nicht bis hier reicht....) :D

Gibt es bald eine Technik die auch uns es ermöglicht ein Paar Datenpakte pro Sekunde mehr zu verschicken? Hat wer ähnliche Erfahrungen??

Vielen Dank im Vorraus ! ! ! :uli

MfG (ein weiterer wartender KEIN-DSL-NUTZER)

0per8ter

Hallo,

Ja danke.. ^^ wer mal gucken..

Das SAT-LAN von Tiscali hört sich gut an... NUR extrem teuer (gerade mal DSL-Lite gewschwindigkeit)

92? Monat

rund 1000? Hardware... aua ;-)

Das liegt daran, dass bei dieser Lösung auch der Uplink über Satellit läuft und damit keinerlei zusätzliche Leitung (ISDN oder analog) notwendig ist, wie dies bei den "normalen" DSL über Sat Lösungen der Fall ist. Die Sendetechnik ist immer noch recht aufwändig und damit teuer (1000 Euro ist in diesem Bereich schon fast ein "Schnäppchen").

Nic

Hmm is klar..

ABER welcher Azubi kann sich sowas leisten???

Selbst wenn man vor "kein-dsl-haben" verzweifelt ^^

W-lan wer auch nicht schlecht *gg* 1,5km müssten überbrückt werden.

Aber glaube solch eine Anlgae kostet mehr als wenn ich SAT-Hohle (hab dann auch Leitung ja nun nicht für mich sondern müsstes mir mitm Kumpel immer teilen ^^ -> DSL-Lite würd ja reichen ;-)

Hallo,

ich gehöre auch zu denen, die keinen Zugang zu DSL haben (Ort im Postleitzahlen-Bereich 94***).

Sky-DSL hatte ich mir auch mal überlegt, ist mir dann aber doch zu teuer (vor allem, da ich nächstes Jahr umziehe und es an meinem neuen Wohnort dann DSL gibt - und zudem bei mir aktuell das Geld gar nicht locker sitzt); hab jetzt ISDN.

Viele Grüße,

Technician

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...