Zum Inhalt springen

Gibts hier Mapper???


coolgabriel

Empfohlene Beiträge

ET nich, aber ich hab mal Karten gemacht fuer Red Faction und Counterstrike *doh*. Neuerdings Postal2

Ansonsten, da die Frage ja nich nur auf Egoshooter bezogen war:

Blitzkrieg, Starcraft, WC3, u.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nicht mehr, aber früher habe ich ein paar für C&C Alarmstufe Rot gemacht. Das war noch arbeit, die Ufer passend zu bekommen... Gut das das heute anders ist.

Dann hab ich noch ein paar für StarCraft gemacht.

In die Karten-Editoren von neueren Spielen hab ich noch nie reingeschaut. Ich beschränke mich momentan lieber aufs Spielen. Zumal ich an der Arbeit mehr als genug "kreativ" sein soll/muss ... da muss ich mich nicht mehr mit solchen Karten beschäftigen.

Allerdings probiere ich gerne Karten aus, die von anderen "Usern" gebastelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe früher viel gemappt.

Viel für strategiespiele (hab mal ein mappack rausgebracht für Alarmstufe Rot)

wurde aber nie richtig bekannt :(

naja, ich habe für opposing force eine kampagne geplant und umgesetzt, allerdings wurde sie nie fertig, weil mich irgendwann die lust verlassen hat (aaaach, die zockt ja eh keiner mehr)

Allerdings waren die gescripteten sequenzen wirklich sehr schön und komplex! :)

Aussserdem hat sich die Spielwelt ständig geändert...

(Es geht darum, mit einem kleinen Spezialteam (man konnte selber aus klassen wählen, also ob sniper oder MG oder "normaler" oder sprengspezialist etc. mit dabei waren dann noch ein mg gunner, ein schweisser und ein medic) in einen feindlichen Stützpunkt einzudringen, der als Staudamm getarnt war.

mittendrinn bricht dann zb der staudamm und man muss schnell raus, bevor man ersäuft.

Andauernd gibts solche unerwarteten ereignisse, mal bricht wieder wo ein gang ein, dann mal ein rohr das einen raum überflutet... etc etc etc. und VOLLGEPACKT mit rätseln (schalterrätsel etc, man muss mal einen pc hacken und so weiter)

wirklich schade... muss mal schauen, ob ich die files noch irgendwo habe....

achso, und ich habe die erste CS map rausgebracht, in der es "richtig" geschneit hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(sorry für die lahme antwort)

die hiess cs_bwinter,

es gab auch ein rewiew (www.counter-strike.de), aber keine ahnung wo der link ist....

Man hatte coole Snowcats, mit denen man rumheizen konnte....

optisch war sie allerdings nicht soooooooo ansprechend... nachtestting mit scheehügeln und nem zugefrprenem see, eine höhle und einem forscherhaus (mit heizung und rauch ausm kamin) und den geiseln drinnen...

die winterathmosphäre kam aber rüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die Erfahrung gemacht das Mappen ziemlich komplex ist.

Man muss eigentlich immer darauf achten das auf einer Map nie jemand benachteiligt ist, bzw bei Egoshootern das alle Spieler eine faire Chance haben an gewisse Items zu kommen.

Bei neuen Spielen ala UT2kX wirds ja noch doppelt schwer schoene Levels zu machen weil man wirklich viele Details einbauen kann, man moechte ja meist auch ein wenig was fuers Auge haben. Ist schon fast eine Wissenschaft fuer sich, also wer sich das mal ansehen will kann sich auf was gefasst machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich eigendlich immer am meisten Fasziniert ist der Warcraft 3 mapeditor. Was man damit alles anstellen kann... Wahnsinn!

Es grasieren hunderte von Fun Maps im BNet und alle sind irgendwie anderes. Helden haben andere Skills und so weiter und so fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modden und mappen is lustig. Ich hatte mal vor, mit CS ein Taktikgame zu entwickeln, eine Mischung aus Strategie und Egoshooter. 2 Leute stehen auf erhoehten Plattformen und haben Uebersicht ueber ein komplettes Spielfeld. Der Rest laeuft rum und ballert, Befehle werden von den Leuten auf der Glasplattform per Voice oder vordefinierte Befehle (fuer Bots) gegeben. Sie haben ausserdem einen Laserpointer, der nur von den Freunden gesehen wird (Infrarotlaser), zum zeigen und deuten von wichtigen Sachen (da is n Gegner, blabla)...

Also die Maps waren ja schon da, der Mod in Arbeit und dann die Festplatte im Muelleimer, weil schrott :( naja, hatte keine Lust mehr, alles neu aufzubaun, aber ich wusste dann, was Backup bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage da nur WC3 Funmap "Defence of the Ancients"

Da ist nichts mehr wie im Originalspiel...

Aber so ein Taktik Egoschooter habe ich letztens noch bei Giga-Games gesehen. Habe leider vergessen wie es hieß. War aber auch frei zum Downloaden. Einer ist commander und die anderen können Peons oder Krieger werden. Der commander hat eine Map auf der er alles sehen kann und 5+-X Bot-Peons die Ressourcen fördern. Die Menschlichen mitspieler können dabei helfen. Der commander kann dann Gebäude in Auftrag geben, damit neue Klassen und/oder Forschungen freigeschaltet werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...