Zum Inhalt springen

Zwischenzeugnis... ich jetzt auch mal...


Empfohlene Beiträge

Also man möge mir Tippfehler nachsehen da ich es selber abgetippt habe.. ;-)

Aber was haltet ihr davon ???

Frau Nadine S. geboren am 14.Februar 1973 in Musterstadt, trat am .... als

Web-Designerin

In unsere Zentralverwaltung in Hamburg ein

Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist Frau S. zuständig für:

- Tätigkeitsbeschreibungen

- ...

- ...

...

Wir haben Frau S. als äußerst verantwortungsbewußte und sehr zuverlässige Mitarbeiterin kennengelernt, die gute Fach- und Organisationskenntnisse besitzt. Frau S. erledigt die ihr übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Nur der guten Ordnung halber bestätigen wir, das Frau S. jederzeit ehrlich, fleißig und pünktlich ist. Ihr persönliches Verhalten ist stets vorbildlich. Frau S. ist bei Führungskräften und Kollegen eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin.

Das Zwischenzeugnis erstellen wir auf Wunsch von Frau S.

Unterschrift des Personalleiters

So was haltet ihr davon ???

Sagt man heute Führungskräfte statt Vorgesetzte ? Oder ist das ein Hacken?

Ist es schlimm das der Personalchef unterschrieben hat währe der EDV Chef nicht besser gewesen?

Besonders die Meinung de Spezialisten hier würde mich sehr interessieren

:rolleyes:

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Satz:

Nur der guten Ordnung halber bestätigen wir, das Frau S. jederzeit ehrlich, fleißig und pünktlich ist.

ist Käse. Wäre besser, wenn der da nicht steht. Führungskräfte ist ok, die "gern gesehene" deutet auf Schwatzhaftigkeit hin.

Fazit ohne den Satz: Eine 2 mit dem Hinweis, dass du mehr könntest wenn du wolltest und weniger "quatscht".

Fazit mit dem Satz: 2-3 mit Tendenz nach unten, Rest siehe oben

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen das in den Tätigkeitsbeschreibungen so was wie

Selbständige Entwicklung von....

Eigenständige Entwicklung ... von Anwendung soundso steht

Ich denke das Wirkt auch noch mal Positiv...

Eigentlich würde ich auch sagen das ich überhaupt nicht viel quatsche ..

Die ersten 3 stunden meiner Arbeitszeit ist noch nicht mal jemand da mit dem ich quatschen könnte

Normalerweise sitze ich nur vor meinem PC und wenn ich mit den Kollegen Rede ist es meistens Fachlich...

Werde mal dafür sorgen das der Teil - gern gesehen - entfernt wird...

So das da nur noch steht:

Frau S. ist bei Führungskräften und Kollegen eine kompetente Ansprechpartnerin.

Das währe ja dann in Ordnung

Der Satz:

Nur der guten Ordnung halber bestätigen wir, das Frau S. jederzeit ehrlich, fleißig und pünktlich ist

Ist wohl ein Standard bei uns in der Firma der eigentlich nur aussagt das man sich normal Verhalten hat

(nicht geklaut usw.)

sonst noch Anmerkungen ?

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also uns wurde beigebracht, dass pünktlichkeit eine selbstverständlichkeit is und wenn das erwähnt is, dass es dann eher einen negativen touch hat.

lass mich da aber gerne berichtigen.

und ansonsten sieht es wie schon erwähnt nach ner 2 aus.

mfg korea1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mal dafür sorgen das der Teil - gern gesehen - entfernt wird...

So das da nur noch steht:

Frau S. ist bei Führungskräften und Kollegen eine kompetente Ansprechpartnerin.

Das könnte dann aber wieder wenig Hilfsbereitschaft oder Eigenbrödelei aussagen. Lässt sich nicht ein "...ist als kompetente ... geschätzt" hinbekommen?

Der Satz:

Nur der guten Ordnung halber bestätigen wir, das Frau S. jederzeit ehrlich, fleißig und pünktlich ist.

Ist wohl ein Standard bei uns in der Firma der eigentlich nur aussagt das man sich normal Verhalten hat

(nicht geklaut usw.)

Der Satz ist in manchen Branchen tatsächlich Standard, z. B. auch bei Jobs wie Kassiererinnen o. ä. das mit Geld zu tun hat. Ob das in der Branche, in der Du tätig bist, sinnvoll ist, kannst Du besser beurteilen. Wichtig ist, dass die drei Worte pünktlich, fleissig, ehrlich enthalten sind, das Fehlen eines der Wörter ist nämlich als schlechtes Signal zu werten, typische Zeugnissprache der eher "älteren Schule".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"älteren Schule" ist hier Definitiv vorhanden…

Das Zeugnis wurde nach einem Bogen erstellt der mal in den 70igern erstellt wurde…

Dazu ist die ganze Beurteilung auf Verkaufspersonal zugeschnitten…

Deswegen auch der Standard Satz:

Nur der guten Ordnung halber bestätigen wir, das Frau S. jederzeit ehrlich, fleißig und pünktlich ist.

Bei Verkaufspersonal (das ja auch an der Kassen arbeitet) ist so was wohl OK..

Grundlage ist hier der Einzelhandel ich bin bei keiner Reinen EDV Firma…

Es soll wohl einer 2 entsprechen laut Aussage meines Vorgesetzten heute Nachmittag…

Und mit "gern gesehen" ist auch gute Zusammenarbeit und das ich immer den Usern Helfe gemeint… und das ich über Projektprobleme Rede und sie nicht unter den Tisch kehre und das ich meine Vorgesetzten immer informiere..

udn Mitdenke... usw.

Denn eine Quatsch Tante bin ich überhaupt nicht…

Es ist halt mit Zeugnissen schwer immer das Richtig zu interpretieren..

Wenn man will kann man in allem was Negatives oder Positives reininterpretieren…

Grundsätzlich denke ich das es mit meinen sehr ausführlichen Beschreibung meiner Tätigkeiten (über die Hälfte des Textes) schon einer 2 entspricht…

(so war es auf alle Fälle von meinen Chef gemeint…. Aber die sind mit dem Stiel der Personalabteilung auch nicht so glücklich… aber die formulieren halt Altmodisch..)

Ist ja auch ein Altmodisches ähhh ich meine Traditions- Unternehmen wo ich arbeite

Alles sehr schwierig (besonders wenn es das eigene Zeugnis ist….)

Jetzt weiß ich wieder nicht ob ich was ändern lassen soll oder nicht

:-(

Nadine

:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...