Zum Inhalt springen

Zwei Ordner Ein Name


SNOWMAN

Empfohlene Beiträge

Hi,

soweit mir bekannt ist kann man zwei Ordnern nicht den gleichen Namen geben, wenn sie im gleichen Verzeichniss liegen. Also z.B. C:\ABC kann es nur einmal geben, is ja auch irgendwie logisch, doch heute morgen schau ich mir meinen "eigenen" Ordner an, c:\Documents and Settings\.....

Und was sehen meine Glubscher da???? :eek:

Ich glaubs ja einfach nicht.....

1087213922.jpg

Bis jetzt hab ich mich nicht getraut die anzurühren, nich das der dann noch will das ich den namen änder weils den schon gibt und ich den dann ändern soll und der noch sagt er kann nich geändert werden oder so n *******....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nix, aber was ich jetzt herausgefunden hab ist:

Geh ich in den einen Ordner ist die Adresse in der Adressleiste:

C:\...\Startmenü

Geh ich in den anderen Ordner:

C:\...\Start Menu

Da wir in der Arbeit deutsche GUI nachinstallieren nehm ich an, das einfach Start Menu von der Installation übrig ist, jetzt gibts nurnoch die Frage wieso NUR(!!!) in diesem Benutzerordner des so komisch ist, ist in keinem anderen so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, da hätte windosw doch eh schon gemault, das es schon einen ordner gibt.

Beide Ordner sind dort wo sie sind von windows erzeugt worden und benannt, der eine heist zwar "Start Menu" wird aber unter "Startmenü" angezeigt, aber wieso nur? Das wiederspricht jeglicher Logik die ich kenne, ich kann doch nicht sagen das ein B eigentlich A ist, das geht einfach nicht..... :confused:

EDIT: Ich habs gewagt doppelt auf den Namen zu klicken. Also das ich ihn eben ändern kann, hab ich aber nicht, er hat NICHTS gesagt, er lässt mich bei beiden Ordnern den Namen so bestätigen. Hab das "ü" weg und wieder hin, <Enter> ... NIX, Keine Fehlermeldung, kein Piepen, rein gar nichts... da macht mir langsam angst....

EDIT2: Wenn ich nen neuen Ordener mach und den Startmenü nenne, dann mault er rum das es den schon gibt.... WHAT THE ****????

EDIT3: Kann es was mit dem Benutzerprofil zu tun haben? Da es ja übers Netzwerk aufden Rechner geladen und angelegt wurde und der Ordner schon mit im Profil war, aber zusätzlich von Windows mitangelegt wird? ... Erklär aber nicht wieso der "Start Menu" Order unter dem Namen "Startmenü" angezeigt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Windows hat die "Eigenart" die Groß- und Kleinschreibung nicht zu beachten. Leg mal einen Ordner an, der "Test" heißt und versuch mal, den in "test" umzubenennen. Du wirst keinen Unterschied feststellen. Soll heißen, vielleicht unterscheiden sich die Ordner ja doch, Du siehst es nur nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal mit der Eingabeaufforderung nachschauen wie die Ordner dort heissen. Windows zeigt im Explorer manchmal die Namen von Systemordnern anders an als sie wirklich sind, deswegen wird der Ordner mit dem Namen "Start Menu" denke ich als "Startmenü" angezeigt, so etwas habe ich auch schon öfters beim Ordner "Eigene Dateien" gesehen, in manchen Ansichten wird er als "Dateien von %USERNAME%" angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...