Zum Inhalt springen

Wochenberichte


Eatthis

Empfohlene Beiträge

Wie hoch ist das Risiko das man die Berichte sehen will und was ist wenn sie nur unvollständig sind?

Das kann Dir niemand pauschal beantworten. Kommt auf die Prüfer an. Ich würds ma nich riskieren. Wär doch echt selten blöd wegen den berichtsheften die zulassung zu verlieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich habe mit meinem Freund seine Nachweise für ein Jahr nachgeschrieben an dem Abend vor der Prüfung, da das Heft weg (gut weggelegt; bei Umzug 3 Monate später wieder aufgetaucht ) war. Im Enddefekt wollten sie es nicht sehen, also alles umsonst. Bei einem ehemaligen Arbeitskollegen fehlten Unterschriften, wurde auch nicht kontrolliert. Bei einem ehmaligen Klassenkameraden meines Freundes haben sie es kontrolliert. Ist also wirklich nicht vorhersehbar. Deshalb auf jeden Fall machen. Wie schon gesagt, es wäre wirklich wegen dem "Mist" in einem halben Jahr noch Mal antreten zu müssen, oder? (Ich geh mal davon aus, dass die Leute ihre Nachweise in einem halben Jahr noch Mal vorlegen müssen und dann erst die mdl. Prüfung machen dürfen, weil das ja wenn dann bestimmt vorher kontrolliert wird.)

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde jedem raten, die Wochenberichte mitzunehmen und ordentlich geführt zu haben..

Ein Freund von mir hatte nur 2 oder 3 Seiten vertauscht und die Prüfer wollten ihm die Note nicht geben, außer er sotiert die Blätter richtig. Hätte er es nicht gemacht, hätte er nochmal antreten müssen...

Aber ich denke, das ist von Ausschuß zu Ausschuß verschieden..

Liebe Grüße

Moony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Dir keiner zu 100% beantworten können.

Meins wurde nicht eines Blickes gewürdigt. Das meines Kollegen wurde durchgeschaut, und mit Hilfe der Einträge (!!!!!) Fragen in der mündlichen gestellt (is dann natürlich doof wenn man nur abgepinnt hat).

War beides bei der gleichen IHK, nur andere PA´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wie führt ihr Ihre Tagesberichte? Reicht ein Satz pro Tag aus, wenn ma den ganze Tag nur am (Datenbangleich war)?

Bei mir war das oft so, das ich ein Auftrag von meinen Arbeitgeber bekommen habe eine bestimmte Aufgabe zu erledigen, wofür ich mehrere Tage (wenn nicht Wochen) gebraucht habe. Es wäre doch dumm nun jede Stunde was rein zu schreiben, da die "Lage" sich nicht verändert.

Was sagt ihr dazu? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gottchen, Berichtsheft.. Bei mir steht im Berichtsheft das, was auch in meiner Outlook-Aufgabenlist drin steht.. Und wenn das ganze halt mal 2 Wochen gedauert hat, dann steht das halt 2 Wochen lang mit jeweils einem Satz pro Woche drin.. Was soll ich mir denn da was Ausdenken? Das bringt doch keinem was.. Das Berichtsheft is doch eh, der größte Schmarrn, von dem ich je gehört hab.. Meiner Meinung nach.. Aber die Diskussion gabs schon so oft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Berichtsheft sogar sehr sinnvoll.

Wenn der Chef zu dir kommt und dir vorhält du hättest einige Aufgaben nicht gemacht (nur weil er die Zettel in seinem Wirrwar nicht findet), dann kannst du mitm Berichtsheft nachweisen, dass du es doch gemacht hast. (am Besten kommt sowas, wenn dann noch seine Unterschrift drunter is :) )

Ebenso ist das wichtig für die IHK, die Anhand dieser Nachweise überprüfen kann, ob dein Ausbildungsbetrieb auch eine vernünftige Ausbildung leistet.

Und zu allerletzt ist das für dich. Dann weist du was du geleistet hast.

Also meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Zur Prüfung:

Bei einigen Bekannten wurde es durchgesehen und bei anderen wiederum nicht. (Selbst bei denselben PAs)

Liegt halt immer im Ermessen der Prüfer, ob die deine Nachweise sehen wollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...