Zum Inhalt springen

MySQL und constaints


mme

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie das jetzt ist mit MySQL und constraints. Ich weiß das es das in früheren Versionen nicht gegeben hat. In den zur Zeit aktuellen Versionen (4.x) ist es wohl so das man die constraints angeben kann, sie aber keine Wirkung haben!??? Und was wird es in Zukunft geben? Planen die irgendwann richtige constraints anzubieten...?

Für unsere Bedürfnisse ist das nämlich ein KO-Kriterium.... (Wenn man richtig entwickelt brauch man die nicht, aber wenn ich mir als DBA sicher bin das einige unserer Entwickler eben nicht "richtig" entwickeln ist es schon sinnvoll...)

Hat sonst jemand alternativ Vorschläge? Alles über Trigger abfangen? Wie ist das in MySQL, bremsen die Trigger die Performance oder ist das kein Problem? (Im Bezug auf eine Mittelgroße Datenbank die zur Zeit unter Oracle ca. 40 GB belegt und im oltp bereich für ca 600 User läuft....)

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt eine 40G Datenbank mit 600 Usern auf Mysql migrieren ?

Wenn ihr (aus kostengründen nehme ich an) von Oracle wegwollt würde ich MAXDB empfehlen, das unterstützt PL/SQL und constraints und ist ebenfalls Freeware. Maxdb ist seit kurzen ebenfalls unter dem Projekt von Mysql zu finden und hieß bis dahin SAPDB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein:

Wir wollen die DB bei uns weiterhin unter Oracle einsetzen, aber wir haben jemanden der sich für unsere Lösung interessiert und dem Oracle nicht passt...

Hat Maxdb denn parallelen zu MySQL, also ist die Administration in etwa gleich, oder sind das total unterschiedliche Datenbanken, die aber jetzt nur in einem Projekt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...