Zum Inhalt springen

Windows NT4 Server in Domäne einbinden geht nicht


rocket

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. In einer Firmenniederlassung ist ein Windows NT4 Server kaputt gegangen. Dieser wurde dann zu mir, in die Zentrale geschickt. Da das Mainboard defekt war, baute ich die Festplatte in einen baugleichen anderen Server ein und schickte diesen wieder an die Niederlassung zurück. jetzt ist der neue NT4 Server wieder in der Niederlassung, jedoch kann man sich nicht an der Domäne anmelden. Vom neuen Server kann ich den Domain Controller an meinem Standort anpingen. Die Namensauflöung funktioniert auch.

Ich habe auch schon den NT4 aus der aus der NT Domäne rausgenommen, jedoch kann ich Ihn nicht mehr einbinden. Es kommt die Meldung "The domain controller for this domain cannot be located" :(

Mit IP und Hostname kann ich jedoch den DC anpingen.

Habt Ihr einen Tip, was ich noch machen kann?

Die Protokolle habe ich noch nicht neu installiert, da ich mich sonst nicht mehr drauf schalten kann.

Danke schonmal

Gruss

rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den Tip. ICh könnt mir auch vorstellen, das es die Netzwerkkarte sein könnte. Die alte ist auch in dem neuen eingebaut. Sie erscheint aber 2 mal in den Einstellungen.

Ich werde aber doch einen neuen Server an den Standort schicken.

gruss

rocket

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist schon lange her das ich mich mit nt 4.0 richtig Beschäftigte habe aber ich meine das bei NT 4.0 das nicht über DNS sondern über Wins geht (das er den Server findet). Du kannst ja auch mal den DC in der LMHOST eintragen, aber die Netzwerkkarte musst du ebenfalls austauschen glaub ich).

Gruss Spedgrim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...