Zum Inhalt springen

Wieder ein JA/NEIN-Rätsel


Biene

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das hattet ihr noch nicht!

In einem kleinem Waldhäuschen liegen zwei Leichen auf dem Boden - daneben eine Wasserlache und das Fenster steht offen....

Was ist hier passiert???

Ohje.. ich denke, hiernach werdet ihr auch mich hassen...

Wenn es jemand kennt, kann er dann die Moderation übernehmen, da ich morgen früh in der Schule bin und danach nicht sofort online komme!

Danke! Grüße...

;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. November 2001 16:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von KleineHexe ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klarer Fall:

Der eine hat sich gefreut, daß jemand ein Dixi im Wald aufgestellt hat, ist hineingegangen und hat eine Stange Wasser in die Ecke gestellt. Da ist der andere hereingekommen, den "Sünder" erschlagen. Das es recht gestunken hat, wollte er das Fenster aufmachen, dabei ist er in der Lache ausgerutscht, mit dem rechten Ohr am Fenstergriff hängengeblieben und dadurch so blöd aufgekommen, daß er sich beim Sturz einen Schädelbasisbruch geholt hat.

Ist doch so richtig ?? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ist das fenster vonn aussen abschliessbar?

- ist das fenster gewaltsam geöffnet?

- sind die leichen menschlich?

- war die pfütze vorher eis?

- sind sie eines natürlichen todes gestorben?

- sind offenen verletzungen sichtbar?

@hexe: warum sollten wir dich denn hassen? wenn ein rätsel zu schwer ist, und man es nicht lösen kann dann ist man halt zu dumm... da kann der "rätselsteller" doch nichts für!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>- ist das fenster vonn aussen abschliessbar?

- ist das fenster gewaltsam geöffnet?

- sind die leichen menschlich?

- war die pfütze vorher eis?

- sind sie eines natürlichen todes gestorben?

- sind offenen verletzungen sichtbar?

@hexe: warum sollten wir dich denn hassen? wenn ein rätsel zu schwer ist, und man es nicht lösen kann dann ist man halt zu dumm... da kann der "rätselsteller" doch nichts für!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

- es sind also tiere?

- sind sie durch das offenen fenster hereingekommen?

- gibt es noch einen anderen eingang?

- sind sie ermordet worden?

- war es ein unfall?

- sind ausser den beiden leichen noch anderen lebewesen involviert?

- hat die pfütze etwas mit ihrem tod zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anderswelt:

<STRONG>Sind die beiden Toten Fische und das Fenster ist aufgeflogen und hat das Aquarium runtergestoßen, woraufhin, die beiden Fische elendig verreckt sind? ( Daher auch die Wasserlache? )</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war einfach nur ins blaue geraten, ich kannt das Rätsel echt net....... :( ( Muß man immer gleich verdächtigt werden? grrrrrr.... )

Der Ansatz war bei mir, dass es Tiere sind, und dass es Tiere sind, die mit Wasser was zu tun haben --> Fische

Naja, dann war mir klar, dass die an der Luft verrecken würden.... --> Tod

Wie kommen also Fische auf den Boden wenn es keine fliegenden Fische sind, die so blöd im Kopp sind, dass sie aus ihren Aquarium springen?

So kam eines zum anderen... Das mit den Fischen war geraten und ich hab dann einfach den Gedanken weitergesponnen....

Wenn ich andere Tiere genommen hätte, hätt ich anders geraten....

AW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...