benji80 Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Ich hab mal eine Frage zu Excel: Kennt jemand eine Möglichkeit eine einzelne Spalte aus einer Excel-Tabelle über eine Makro in eine Textdatei zu kopieren? Über Speichern unter... geht es nicht, da wird das ganze Tabellenblatt als txt gespeichert, ich brauche aber nur eine bestimmte Spalte, bzw. einen speziellen Zellbereich. Gruss Benji
Popeye1979 Geschrieben 22. Juni 2004 Geschrieben 22. Juni 2004 Sub Makro1() Range("A3:A25").Select Selection.Copy Workbooks.Add ActiveSheet.Paste Application.CutCopyMode = False ChDir "C:\temp" ActiveWorkbook.SaveAs FileName:="C:\temp\Mappe1.txt", FileFormat:=xlText, _ CreateBackup:=False End Sub So vielleicht? Hoffe das ist was du meinst? Musst halt nur die Spalte auswählen! und wohin du speichern willst! Gruss Jo
benji80 Geschrieben 22. Juni 2004 Autor Geschrieben 22. Juni 2004 Das klappt, klasse! Vielen Dank! Gruss Benji
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden