Zum Inhalt springen

Bitte auch mal meine Präsi bewerten ;)


Koma1982

Empfohlene Beiträge

Hi,

könnt ihr bei meiner Präsi auch mal drübergucken? Wäre echt nett.

Hier ist der Link

Gruß

debitux

Beim ganz schnell durchblättern fand ich nur das Bild oben zu bunt. Das lenkt ab, die Prüfer sind dann nachher wahrscheinlich mehr damit beschäftigt sich das anzuschauen als sich auf dich zu präsentieren. Bißchen habe ich auch drauf, aber ich glaube, dass ich zu viel! Und irgendwie fehlt auf der zweiten und dritten Seite die Übersicht am Rand. Ich finde, dass wirkt irgendwie seltsam.

gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Also die Präsentationsvorlage ist von meinem Betrieb vorgegeben.

Auf der zweiten Folie erkläre ich was in der Präsentation dran kommt. Das steht dann auf der dritten Folie erst links am Rand als Gliederung.

Bei der dritten Folie wird die Übersicht eingeblendet. Du brauchst für die Präsi PP 2003. Soll ich den Viewer mal hochladen?

Hier kannst du den Viewer auch runterladen. Es kann aber sein, dass dann ein paar Schriftarten fehlen...

Gruß

debitux

p.s. wenn alles klappt werde ich mir nach der Präsi auch ein "Bitte ein Bit" gönnen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.

Also die Präsentationsvorlage ist von meinem Betrieb vorgegeben.

Ich finde es trotzdem zu bunt, aber es ist mein Eindruck. :)

Auf der zweiten Folie erkläre ich was in der Präsentation dran kommt. Das steht dann auf der dritten Folie erst links am Rand als Gliederung.

Hmmm. Ich würde es der Formhalber mit reinbringen habe ich bei mir auch gemacht. Ich habe darauf geachtet, dass die äußere Form überall gleich ist.

Bei der dritten Folie wird die Übersicht eingeblendet. Du brauchst für die Präsi PP 2003. Soll ich den Viewer mal hochladen?

Hier kannst du den Viewer auch runterladen. Es kann aber sein, dass dann ein paar Schriftarten fehlen...

Sorry, war mein Fehler, habe die Präsi noch Mal rückwärts durchgescrollt gehabt und da ist irgendwas schief gegangen.

p.s. wenn alles klappt werde ich mir nach der Präsi auch ein "Bitte ein Bit" gönnen. :-)

Das wünsch ich dir! Viel Glück!

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist Absicht...

Ich erkläre dann wie folgt:

Folie 4:

"Das Projekt handelt von zwei PHP-Anwendungen. Dem Emailverzeichnis und der Anwesenheitsliste.

"Das Emailverzeichnis liest ein LDAP-Verzeichnis eines Exchange 5.5 Emailservers aus und gibt die Ergebnisse an den Webbrowser weiter. Das ganze sieht dann für den Endbenutzer so aus. *klick*

Folie 5:

"Hier sehen Sie eine Auflistung aller Emailadressen blabla...."

Folie 6:

"Die Anwesenheitsliste ist anders als das Emailverzeichnis nicht für jeden Mitarbeiter freigegeben. Es beinhaltet personenbezogene Daten und wurde aus diesem Grund über eine IP-Funktion authentifiziert."

"Die Anwesenheitsliste sieht so aus. *klick*"

Folie 7:

"Sie sehen hier ein Bild der Anwesenheitsliste für den Endbenutzer. Es werden u.a. Daten über den Anwesenheitsstatus, Telefonnummer, Name, Vorname etc. an den Browser weitergeleitet. *klick*"

Folie 8:

"Diese beiden PHP-Anwendungen befinden sich auf einem Windows-Testsystem. Dieses Testsystem ist ein handelsüblicher Client-PC und gegen Ausfall nicht abgesichert. Dadurch leidet die Qualität der beiden freigegebenen PHP-Anwendungen die durch das Testsystem nicht gewährleistet wird. *klick*"

Folie 9:

"Meine Aufgabe war es, diese beiden PHP-Anwendungen von dem Windows Testsystem, auf ein Linux Produktivsystem des Betriebes zu übernehmen.

blablabla..... etc."

Bei den Folien 4 und 6 erkläre ich noch anhand eines Flipchart wie der Datenverlauf einer Abfrage dieser Anwendungen funktioniert.

Also so ungefair sollte der Ablauf sein. Deswegen auch die gleichen Folien hintereinander. :-)

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@debitux

Kann sein, dass ich jetzt meine Anmerkungen doppelt bringe, ich hab nicht alle Antworten gelesen :floet:

Also mir ist aufgefallen, dass du auf Folie 11 mehrere Varianten aufführst und dann noch die Vorteile mit drauf nimmst. Ich rate dir, nimmt die Variante, für die du dich entschieden hast und die Vorteile dieser Variante auf eine eigene Folie, sonst sieht das Ganze so geklatscht aus.

Und auf der Folie 15 steht einfach zu viel drauf. Nimm einfach nur die Oberpunkte und erzähl den Rest dazu oder teil es auf zwei Folien auf.

Hoffe dir damit geholfen zu haben,

Gruß BT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...