Zum Inhalt springen

Was für Firmen nach ausbildung?


prohaxxor

Empfohlene Beiträge

Also untergekommen bin ich noch nicht, aber ich bewerb mich bei allen in allen Berufen (mittlerweile 3) für die ich eine Ausbildung habe. In allen Firmen, die suchen.

Und wenn ich nichts kriege, geh ich halt Kellnern oder Tanke oder Videothek oder was anderes. Kohle muß halt beikommen und es ist ******egal wie!

Außerdem hab ich das Glück, in meiner Arbeitslosigkeit für unser Onlinefanzine ein bissel zu programmieren und das Handling zu verbessern. Krieg zwar nix dafür aber bin aufgeräumt und sammel Erfahrung:-(

Bewirb dich halt bei allen Firmen, die was mit Computern zu tun haben können, evtl. kannst du ja auch Support o.ä. machen. Und vergiß nicht den Antrag auf Erstattung der Bewerbungskosten zu stellen, gibt 5 Euro pro Absage;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr FIs!!

in welchen firmen seid ihr nach eurer ausbildung untergekommen? für welche firmen kann ich mir hoffnung mahcen das ich da nach meiner ausbildung unterkomme?

(ich mache eine ausbildung zum FIAE)

Das ist eine sehr allgemeine Frage... im Prinzip kannst du dir bei jeder Firma Hoffnung machen die eine EDV Abteilung hat mit Entwicklungsabteilung unter der Veraussetzung das sie Leute sucht..

Das kann eine reine IT Firma sein (wo du den entweder in die Berater Tätigkeit gehst oder in den Entwickler Bereich) aber auch Versicherungen, Bekleidungsfirmen oder Warenhäuser (Kaufhof, Karstadt, was auch immer)

Oder Krankenhäuser , Verwaltungen, Betriebe die Güter Produzieren usw. usw....

Dabei können es große Internationale oder Nationale Firmen sein aber auch kleine aus dem Mittelstand kommende bei dir um die Ecke..

Hängt alles ein wenig von deinen Fähigkeiten die du als AE hast auch ab...

und was du möchtest...

Tja auf eine Allgemein Frage kann man – Leider – auch nur allgemein antworten... ;)

Beispiel:

Also ich (AE) habe bei einem großen Konzern / Warenhaus gelernt und habe danach in der Entwicklung / Beratung einer kleinen IT Firma gearbeitet (Telekommunikationsbereich) und bin jetzt in de EDV Abteilung eines Bekleidungsunternehmens (Mittelstand)

Grüße

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...