Zum Inhalt springen

LPI-Zertifikat...


debitux

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand Erfahrungen mit LPIC-Prüfungen? Ich habe vor die LPIC1 zu machen und will jetzt anfangen dafür zu lernen.

Wie lange muss man lernen für eine solche Prüfung zu bestehen? Welcher Prüfungsteil ist schwieriger? 101 oder 102?

Deckt das Buch "LPI Linux Certification in a nutshell / O'Reily" die komplette Vorbereitung auf die Prüfung ab?

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi debitux,

Wie lange du lernen musst? Natürlich bis du dich sicher im Umgang mit den behandelten Themen fühlst und darüber hinaus.

Ebenfalls kann ich als Empfehlung nur wieder http://www.linux-praxis.de/lpi.html erwähnen.

Über das Buch kann ich nichts berichten, kenne ich nicht.

Desweiteren wurde dieses Thema hier auch schon mehrmals behandelt, also deute ich mal auf die Suchfunktion :-)

gruß gurkenpapst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themenbereiche für LPI 1 wurden geändert - das O'Reilly Buch (außer es gibt davon eine neuere Auflage) bezieht sich noch auf die alte Prüfung. Die aktuellen Inhalte findest Du unter http://www.lpi.org/de/lpic.html.

Die Inhalte von O'Reilly stimmen nicht mehr ganz überein, manche Teile sind hinzugekommen, weggefallen, anders gewichtet oder einfach von 101 nach 102 verschoben worden. Alles in allem lohnt ein Blick in das Buch meiner Meinung nach immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi dr.disk.

Ich hab mir das O'Reilly Buch mal angeschafft. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich hab zwar noch nicht viel darin gelesen, aber der Aufbau ist super.

In dem Buch steht "[M] [3/04]". Heißt das, dass dieses Buch die dritte Auflage von 2004 ist? Darüber steht nähmlich "Printing History: June 2001 - First Edition". *verwirr*

Ich habe noch von einem Kumpel etliche Unterlagen bekommen zur Vorbereitung auf die Prüfung. Die werde ich mir nächste Woche durchlesen :-).

Gruß

debitux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...