Zum Inhalt springen

Informatiker und Wochenende!


Power

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz.

Jetzt ist mir entlich mal etwas eingefallen zu dem ich was posten könnte. Nämlich das Wochenende! Für mich beginnt das Wochenende jeden Freitag um 14 Uhr (Ja, ich liebe meine Firma!) und von da an gibt es für mich bis Montag morgen keine Arbeit und keinen Stress mehr mit Computern. Das einzige wofür ich meinen Rechner nochmal anschmeisse ist um noch schnell ein paar MP3z runterzuladen und dann noch schnell auf CD zu brennen, damit die Fahrt Abends zur Disco nicht zu langweilig wird. Und da sind wir schon bei meiner Wochenendbeschäftigung. PARTY NONSTOP! Viele von euch sehen das anders, aber für mich ist das Wochenende Heilig und da will ich einfach nur Spass und Party haben. Schreibt doch mal wie euer Wochenende aussieht. Seht ihr das genau wie ich, oder verbringt ihr auch, wie einige meiner Kollegen, das Wochenende vorm PC? Bin mal gespannt. Cya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power:

Hat ja lange gedauert bis zu deinem ersten Posting.... ;)

Das Wochenende gehört einzig und alleine meiner Freundin. Das heißt im Klartext : Der PC bleibt aus. Aber : Meine Freundin ist noch jung und muss früher im Bett sein als ich. Also ist meine bevorzugte PC-Zeit am Wochenende Samstags und Sonntags jeweils zwischen 1 Uhr und 6 Uhr morgens. Problme gelöst, Freundin glücklich, und PC fühlt sich auch nicht vernachlässigt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@Dog

Hat lange gedauert, stimmt, aber jetzt will ich das entlich mal häufiger machen. ;)

Das ist natürlich perfekt. Na gut, wenn ich dann irgendwann in der Nacht nach Hause komme setze ich mich auch nochmal kurz dran. E-Mails, schauen wer im ICQ ist...u.s.w. Aber wie gesagt, ich kenn Leute die fangen Freitags nach der Arbeit direkt wieder an zu Programmieren. Und das das ganze Wochenende. Das kapier ich einfach nicht. Aber wems gefällt.

P.S.: Wie alt ist denn Deine Freundin? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power:

Sie wird in ca. 2 Wochen 16....

Übrigens : So wie deine Bekannten war eine zeitlang auch drauf. Ich habe da nämlcih noch ein Mammutprojekt, an dem ich seit fast 2 Jahren arbeite....

@Guybrush:

Was hast du für 'ne Wochenstundenzahl ? 40 ?

Ich meine, ich muss freitags auch bis 17 Uhr arbeiten. Und Mittwochs und Donnerstags bis 18 Uhr. Dafür habe Montags und Dienstags um 14 Uhr 30 frei, wenn Berufsschule aus ist..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Guybrush:

Nun, aber dann fängst du doch erst m 9 Uhr an, oder ?

Blockunterricht ist was feines, aber leider habe ich jede Woche Berufsschule....

Stört mich eigentlich nur, weil BS eher anfängt als normale Arbeit und ich deswegen eine ganze Stunde eher los muss. Und das Montags morgens...... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch ne 40 std woche :)

mit Montags Schule.

aber das macht von den Zeiten net viel aus ich fange jden morgen um 7:30 an mit Arbeiten und stehe auch für die schule dann immer um die gleich uhrzeit auf :)

ich gehe dann um 16:00 nachhause fahre dafür ne std mit dem zug :9

gr33tz Luncustaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Power:

Nun, ich habe es ja auch nicht schlechter .. das einzige Problem sind bei mir die schlechten Busverbindungen, was die Heimfahrt auf 2 Stunden hinauszögert (Hinfahrt ist besser, max. 1 Stunde). Wenn ich also um 18 Uhr Schluss mache, bin ich erst um 20 Uhr zuhause. Dann essen, etc...

Bis denn mal Zeit, z.B. für meine Freundin habe, ist es schon 21 Uhr. Und um 22 Uhr gehe ich schlafen, weil ich morgens um 5 aufstehen muss, denn mein Bus geht um halb 7..... Klasse Zeiteinteilung.....

@Guybrush:

Um 9 habe ich schon fast wieder Mittagspause .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs,

habt Ihr denn keine Gleitzeit?

Ich fange normalerweise so um 7.45 Uhr an, und gehe dann meist so um 16.30 Uhr. Kommt aber auch schon mal vor, dass ich erst um 9.00 Uhr zur Arbeit erscheine. Aber durch die Gleitzeitregelung kann ich das dann ja nach Lust und Arbeit ausgleichen.

Allerdings haben wir leider auch Blockunterricht in der Berufsschule. Wir sind dann nämlich die einzigen Dummen aus unserer Klasse, die nach der Berufsschule-sofern wir nicht 8 Std. haben- noch arbeiten müssen. Das ist dann echt ätzend.

Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitzeit? Ja, ich muss zwischen 8 und halb 9 anfangen. Das wars. Gut, ich habe keine feste Mittagspause, sondern quasi 'ne Stunde Freizeit, aber trotzdem nützt mir das nichts.

Es kommt schonmal vor, dass ich 'ne Stunde eher weg kann, weil derjenige, der den Schlüssel hat, auch weg muss, dann geht es... :D

Blockunterricht ist in meinen Augen absolut der größte Müll, den eine BS verzapfen kann, wenn ich mal an anstehende Klausuren denke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thedirtydog

Oh, da hast du aber nicht sehr viel Spielraum. Wir haben hier Kernzeit von 9.00 bis 16.00 Uhr, aber wir können hier arbeiten von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Das ist ganz gut. Kann dann, wenn ich es aus dem bett schaffe, um 7.00 Uhr anfangen und wenn ich will, gehe ich dann um 16.00 Uhr.

Und das mit dem Blockunterricht, da stimm ich dir voll zu. Absoluter Scheiß.

Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenschein:

Könnte ich haben, aber leider fahren die Busse in Richtung Heimat nicht ewig....

Mein Ausbilder ist eigentlich von 8 uhr morgens bis weissnichtwielang abends da .. oder auch nicht. Deswegen arbeite ich außerhalb der Ferien nur Mittwochs bis Freitags, damit ich nach der BS (Mo & Di) frei habe. Ist besser so, sonst müsste ich jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten (Freitags bis 16 Uhr) und wäre erst um 19 Uhr (18 Uhr) zuhause. So bin ich Mo & Di um 16 Uhr zuhause, Mi & Do um 20 Uhr und Freitags um 19 Uhr. Macht 3 Stunden mehr Freizeit als vorher.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dog and @Sonnenschein

MannMannMann. Da bringt ihr mich aber ganz durcheinander mit den Zeiten. ;)

Aber klar, Gleitzeit hab ich auch. Ich kann von 7-9 Uhr kommen und zwischen 15:30 und 19:00 gehen. Das mit der Busverbindung kenn ich. Aber bei mir ist es nicht so schlimm wie bei dir. Morgens fahr ich ne Stunde und Nachmittags maximal 45 Minuten.

@Sonnenschein

Wie sieht dein Wochenende denn aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

also bei mir ist es so, dass ich in der Früh von 6:45 bis 9:00 Gleitzeit habe und abends ab 15:00 gehen kann.

Ich habe auch Blockunterricht. Find´ ich aber eigentlich ganz o.k. dann kann man wenigstens mal problemlos 2 Wochen Urlaub am Stück nehmen, ohne dass die schule sich einmischt.

Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen. Für mich ist das Wochenende auch heilig! ich hab zwar meinen Rechner trotzdem oft an - aber hauptsächlich um MP3 zu hören oder zum Fernsehen.

Ansonsten ist das WE ne 2 1/2 Tages Party!!!

:cool:

ciao

oOchrisOo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden zusammen!

Mein Arbeitstag fängt um 6:30 an. Das hat den Vorteil, dass ich schon um 15:00 fertig bin und dann vorallem im Sommer noch viel vom Tag habe. Ausserdem ist um diese Zeit noch wenig los und man kann in Ruhe seine Mails checken und ähnliche Dinge machen.

Am Wochenende bin ich meistens sportlich unterwegs oder ich unternehme was mit Freunden. Der PC ist dann aber, wenn ich nicht gerade nichts zu tun, habe aus. Die 8 1/2 Stunden pro Tag während der Woche reichen mir und meinen Augen eigentlich aus.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...