Zum Inhalt springen

Frage zu Frame Relay + ISDN Backupleitung einrichten


Tinsel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Folgende Situation ich habe zwei Router über einen Frame Relay(FR) Switch mit einander verbunden. Als Backupleitung kommt eine ISDN Wähl Verbindung zum Einsatz. Da nur zwei Netze mit einander Verbunden werden habe ich Statische Routen gelegt. Das Problem stellt sich nun ein wenn ich versuche die Backupleitung zu testen. Wenn ich nur ein FR Interface runterfahren sendet der Router die Daten richtiger weise über das ISDN Interface, nur der zweite Router bekommt nicht mit das es den Weg über das FR Interface nicht mehr gibt und sendet folglich nicht über das ISDN die Daten. Wenn ich beide FR Interface runterfahren funktioniert es wunder bar in beide Richtungen.

Zum Einsatz kommen Cisco 1700 Router.

Kann mir jemand sagen wie man das lösen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach etwas überlegen und das studieren verschiedener cisco Szenarien hab ich dann doch erkannt das es mit einer Kombination aus Dynamischer und Statischer Route funktioniert. (Dynmisch über Fram Relay kleine Metrik, Statische Route für ISDN mit sehr hoher Metrik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...