Zum Inhalt springen

Tinsel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tinsel

  1. unser Hauptkunde bei BMA hat scheinbar sein Aboheft verlegt zu mindest gab die letzten Monate nüx von dem
  2. Tinsel

    VPN-Server

    naja wir können schlecht hier deine Facharbeit machen aber zuerst solltest du dir über paar Punkte im klaren werden. - VPN Protokoll - VPN Server was in Win2k3 eingebau ist oder vll. andere Software z.B. OpenVPN - Anzahl User - Authentifizierung gegen was? - Server die Dienste im I-Net anbieten und dein VPN Server ist einer, sollten nicht direkt im Lan stehen - Einwahl nur über die DSL Leitung oder noch über ISDN -- kurz einen VPN Server sollte man gründlich überdenken weil wenn man es falsch macht baut man sich ein großes Loch ins Netz ein.
  3. mm also virtuelle Interfaces unter win2000 kann ich dir nicht beantworten vll. findet sich da was bei ms auf der Website. Unter Linux wärs kein Problem aber bei 2000 mm
  4. naja ich glaube das günstigste wäre wenn du dem win2000 Server ein weiteres Netzwerkinterface verpasst (auch Virtuell) und dann anhand von Routing regeln zum entsprechenden Gerät weiterleitest.
  5. Tinsel

    VPN-Server

    vll. bissel hart für den Anfang, aber die Systembeschreibung des Sina-Projektes vom BSI enthält viel nützliches. http://www.bsi.de/fachthem/sina/sysbesch/sysbesch.htm und was auch hilft sind anleitungen z.B. diese hier ist zwar von Lancom aber wenn du das Grundprinzip verstanden hast sollte es gehen http://www.lancom-systems.de/download/Documentation/Reference_Manual/LCOS-REFMANUAL-610-DE.pdf ---- Btw. VPN server ist Idealerweise in der DMZ also nach dem WAN Router aber noch nicht im LAN.
  6. Hi ich suche gute Bücher / Webseiten zum Thema PKI vorallem aufbau, betrieb, planung, danke
  7. ja abseilen macht Spaß wenn man sich erstmal überwunden hat sich dem Seil anzuvertrauen. Ich hatte dieses Jahr Lehrgang "Retten aus Tiefen und Höhen" war echt gut. Btw. Einsätze bei mir: Do: Wohnungsöffnung, 82 Jährige hatte sich Bein gebrochen; So: Bergung Tote (80) aus Bach (haben dies aber nicht gemacht nur abgesichert für die Kripo)
  8. bei uns ist wie immer sehr ruhig, nun gut letzte Nacht war ich auch im Gerätehaus, lag aber am Wind. Dieser hatte die Sirenenalarmierung von der Nachbarwehr bei uns so laut sein lassen das insgesamt doch 5 Kameraden da waren...
  9. achso und ihr versucht dieses Jahr die Statisik bis zum Sommer abzuarbeiten um dann den Rest des Jahres ruhe zuhaben
  10. was hast du erwartet in einer FFw die als 2. Sperrspitze neben der BF aufgestellt ist? Bekannter von mir ist bei einer FFw in einer Stadt mit 32000 Einwohnern, die FFw in der er ist hat 160-200 Einsätze im Jahr.
  11. bei uns ist es recht Ruhig, ist auch besser so da können wir unser neues LF10/6 bissel schonen was wir seit März haben ;-)
  12. mm ganz schön ruhig auf der Feuerwache, was gibts denn neues?
  13. ich will ja einen "kalt" Spiegel, Raid 1 schützt mich vor Hardwarefehlern wenn ich aber z.B. ein Datei lösche ist die aufbeiden HDDs weg. Werde mal Norten Ghost probieren *edit* mm gibts keine Trail narf
  14. naja wollte eigentlich ein OS unabhängiges Programm
  15. Hi kann mir jemand ein gutes Programm sagen welche unter Windows XP eine komplette Spiegelung sämtlich Partionen kann und zwar wärend des Betriebs. Thx for help
  16. im Moment ist es bei uns relativ ruhig bis auf diverse Fehlalarme, dafür geht die Beschaffung unseres neuen LF10/6 in die heiße Phase
  17. also wir hatten diesen Sommer noch Glück, sprich noch keine Unwettereinsätze. Dank dem Regen sind zu dem keine Waldbrände zu erwarten. Rein theoretisch werden wir dieses Jahr keinen Einsatz mehr haben da wir in den ersten 6 Monaten den langjährigen Einsatzschnitt schon erreicht haben
  18. wird mir nicht anders gehen, da bei uns eine neu Beschaffung ansteht.
  19. und wie wars auf der interschutz? Ich bin Samstag dort.
  20. vll. ist das auch was http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,357386,00.html
  21. geht uns ähnlich die letzten beiden male, als wir auf dem FFw Gelände eine Feier gehabt hatten waren davor bzw. danach recht heftige Einsätze.
  22. naja vll. solltet ihr eure DDR TS8 ..ähm ich sag mal auf bohren. Ich habe da schon die wildesten Dinger gehöhrt. 26-30 Sec sollte man schaffen wenn man Siegen möchte im Landeswettbewerb. (Unsere Feuerwehr beteiligt sich allerdings nicht daran)
  23. ein Frage dazu, bekomme ich dann auch die Musterlösung zur Einsicht um ggf. zu vergleichen
  24. naja muss sagen dammt gh1 66% (fisi) gh2 + wiso waren fast genau wie in allen Vorbereitungen 85% und 81% bin bissel naja unzufrieden. Wie war das mit Einsicht in die Prüfungsunterlagen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...