Zum Inhalt springen

TELIS-Finanz


Gast Quark

Empfohlene Beiträge

hallo erstma.

vor kurzem war ein "unabhängiger" Berater/Datenerfasser wie auch immer der TelisFinanz bei mir. da mir des alles bissl suspekt vorkam und auch das System nich so ganz "normal" ist dacht ich ich schau mal bissl im Internet.

da hab ich dann leider realtiv viele negative Kritiken gelesen, jetz wollt ich mal hier fragen.

hat jemand von euch mal was von denen gehört? oder wurde gar beraten von denen und ist (un-)zufrieden? oder arbeitet jemand für die? oder sonst irgendwas nützliches?

danke

Quark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob deren Beratung was taugt, kann ich nicht sagen.

Aber eine Firma, die (verbotenerweise) per Cold Calls (Anruf von Leuten, obwohl bislang keine Geschäftsbeziehung besteht) auf Kundenfang geht, ist mir schon von vorneherein äußerst suspekt.

Außerdem habe ich was gegen Spam, egal ob per Mail oder per Telefon - die haben mich schon mehrfach angerufen, und das auch auf meiner Handynummer, die in keinem Telefonbuch steht - und schließe in solchen Fällen grundsätzlich keine Verträge ab!

Wenn die aber nochmal anrufen, dann werde ich mal die eine oder andere nette Frage stellen, was das denn soll (verbotene ColdCalls), und welche Daten sie von mir in ihrem System haben und woher (Auskunft gemäß Datenschutzgesetz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Bekannten von mir war mal ein Telis-"Berater".

Sie hat mich dazugezogen, so als zweite Meinung.

Was mir dabei aufgefallen ist:

PHV okay bis mittel, nicht die günstigste und auch nicht die besten Leistungen, von daher okay, mehr nicht.

Das "Konzept" hat in sich Widersprochen, zum Teil jedenfalls.

Die Höhe der BUZ war viel zu niedrig, die Bedingungen immerhin top (jedenfalls bei dem Angebot meiner Bekannten).

Es ist leider immmer das entscheidenste wie ernst und engagiert nimmt der Berater seinen Job und sich selbst. Die Firma ist da schon fast zweitrangig, solange es sich dabei nicht um einen Struki-Laden handelt.

Grüße

stoffTEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...