Zum Inhalt springen

Nur alle 60 Sekunden neue Suche


Empfohlene Beiträge

Moin moin

Ich wollte eben gerade nach etwas suchen, aber da ich es nicht gefunden hatte, wollte ich gleich anschließend eine neue Suche mit anderen Parametern starten. Leider bekam ich die Meldung dass man nur alle 60 Sekunden eine neue Suche starten kann.

Hat das etwas mit der Belastung des Servers zu tun oder ist das "einfach nur so" eingeführt worden? Wenn es einfach nur so eingeführt wurde, kann das eventuell geändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir sicher sein, dass das nicht "einfach nur so" eingeführt wurde. (wozu sollte das dann auch gut sein :confused: )

Du hast es schon gesagt, es hat mit der Belastung des Servers zu tun; diese liegt bei einer einzigen Suche schon um ein Vielfaches höher als bei mehreren normalen Seitenaufrufen.

Daher wird, wenn ein besonders großer Ansturm auf das Forum herrscht (insbesondere in der Zeit um die schriftliche Abschlussprüfung) die Suche auch mal ganz abgeschaltet, um das Forum überhaupt noch am Laufen zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Im Normalbetrieb ist die Suche aber mit der Zeitbeschränkung ziemlich pervers und nervig :-)

Wenn z.B. jemand aus unserer Firma was im Forum sucht (wir sind einige FIs), dann sagt er immerzu bitte 60 Sekunden warten , und bis ich dann endlich mal an der Reihe bin wenn nicht jemand anders mal wieder schneller geklickt hat, bin ich schon so entnervt das ich evtl. einfach einen Topic eröffne...

Naja kann man das denn im Normalbetrieb nicht abstellen ? so das man unbegrenzt suchen kann .. oder zumindest die zeit auf 10 sec oder so herunterdrehen.... wäre wirklich super!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nützt dir die Einstellung 10 sec. wenn Montag morgen 90 Leute auf dem Forum und der Server durch die Suche so stark belastet ist, das er ganz abschaltet?

Die 60 sek. Beziehen sich auf einen Nutzer, oder vielleicht auf eine IP-Adresse. Da ist es egal ob es 90 Leute sind die was suchen oder 180. Eine 60 sek Regelung für alle Nutzer wäre vielleicht prozessorschonend, aber sonst auch nix.

Um mal bei den 90 Leuten zu bleiben... einer davon müsste dann 90 Minuten ( = 1.5 Stunden) warten nur wegen einer kleinen Suche... der hätte wohl das letzte mal die Suche hier benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit der Rechnung :

45 Mitglieder suchen alle 10 sek.

Die ist unsinnig, da die Wartezeit User- (vielleicht auch IP-) abhängig ist. 45 Mitglieder (sofern sie nicht denselbern Router/Proxy verwenden) suchen gleichzeitig (mehr oder weniger).

Es geht um die Wartezeit die 1 Mitglied (bzw. 1 IP) hat. 1 Mitglied sucht alle 10 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...