Veröffentlicht 6. Juli 200421 j Hi! Eine kleine (oder auch grössere) Frage zum Borland C++ Builder 6! Für die Schule sollen wir ein kleines Spiel entwickeln. Jetzt hab ich zur Laufzeit jede Menge BitButtons erstellt, die ich abfragen möchte. Sprich ich brauche eine Funktion, die überprüft welcher Button gedrückt wurde. Aber irgendwie klappt das alles nicht. Da die Buttons beim Start ja nicht bekannt sind kann ich die nicht mit onClick abfragen. Jemand einen Tipp für mich? Thx, King-Chaos
6. Juli 200421 j weiß nicht obs dir was bringt, aber in vb würde das über den index gehen.Dann fragst du einfach if index = 1 then... ob das in c auch so geht weiß ich nich. greetz.mage
6. Juli 200421 j Hallo, wenn ich dich richtig verstehe, dann beantwortet dir dieser Thread deine Frage. HTH Jan
6. Juli 200421 j Cool, das ist schon einmal der richtige Weg... Aber die Umsetzung funktioniert nicht. Und zwar habe ich jetzt folgenden Code: meineButtons[0][0]->OnClick=ButtonClick; Beim Compilen bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung: E2034 Konvertierung von 'void (_fastcall *)(TObject *)' nach 'void (_fastcall * (_closure )(TObject *))(TObject *)' nicht möglich Soweit so gut, nur was hab ich falsch gemacht? Vermutlich liegt es an dem Array, aber ich kommt nicht drauf...
7. Juli 200421 j Hi! Fehler gefunden... Mein Lehrer war so freundlich. Danke an alle! Greetz, King-Chaos
8. Juli 200421 j War ein persönlicher Fehler, da ich die Funktion nicht über den Class-Browser sondern von Hand angelegt hatte. Das hat der Builder dann einfach nicht gerafft. Sollte also bei korrekter Benutzung nicht vorkommen. Das kommt eben davon, wenn der Lehrer nichts erklärt und nur sagt: "Macht mal!". Wenn es eine richtige Lösung gewesen wäre, hätte ich diese natürlich gepostet. Gruß, King-Chaos
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.