Veröffentlicht 8. Juli 200421 j Hallo! Ich will einen PC aufrüsten und habe nun die Frage, ob ein AMD Prozessor auf Slot 1 passt? Auf dem jetztigen Mainboard ist ein Pentium III. KOnnte aus meinen Informationen nicht genau erkenne, ob ein AMD da auch drauf passt. Danke Gruß
8. Juli 200421 j Slot 1: Pentium 2 und Pentium 3 SECC1 und 2. Slot A: AMD-Prozessoren. Beide Slots sind nicht kompatibel.
8. Juli 200421 j Pinkompatibel sind die beiden Slots (d.h. ein Slot-Athlon würde mechanisch in einen Slot 1 passen), aber elektrisch nicht. Damit könntest Du dir Board und/oder CPU zerstören.
9. Juli 200421 j Das passt auf jeden Fall nicht! Ich hatte vor langer, langer langer Zeit das selbe Problem. Ich habe mir damals einen Slot1 Adapter für PIII/Celeron gekauft. Das waren normalerweise Sockel (xy?) Prozessoren. ABER, diese Teile wirst Du einfach nicht mehr bekommen und wenn dann nur für viel Geld! Der Adapter für Celeron/PIII > 1000Mhz hätte mich 120€ gekostet + teure Intel CPU => teurer als neues Mainboard!!! Ist es denn ein ATX oder noch AT Mainboard? Und ist noch SD oder schon DDR Ram drauf? Greetz -K-
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.