hiver Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Hi, mich nervt dieses "super" Branding von T-Mobile auf mein T630. Immer wenn ich telefoniere und dann auflegen will, baut das Ding ne Verbindung auf, oder Knopf falsch gedrückt wieder Verbindungsaufbau und so Scherze. Deshalb wollt ich mal fragen, ob es möglich ist, das Branding entfernen zulassen und trotzdem noch die Garantie zubehalten. Nen Bekannter hats entfernen lassen (bei nen Bekannten) nur danach ging bei ihm nichsmehr und Garantie auch futsch gewesen. Und ich bin so ein gebranntes Kind was Handys und Garantie betrifft, hab glaub noch kein Handy besessen, dass nicht irgendwann mal Garantieansprüche benötigte. Grüsse
Trashman Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Wenn du bei t-mobile bist kannst du zumindest unter | Verbindungen -> WAP alle Profile löschen, wenn du dann auf eine der *****tasten kommst, sagt er das du erst ein Profil erstellen musst um eine Verbindung ins Internet herzustellen. Verstehe ich eh nicht warum man keine Garantie mehr hat wenn man deren Tastenfunktionen löscht....
Gast Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Branding ist das Aufspielen eines angepassten Betriebssystems für das Handy, bei dem der Provider bestimmte Präferenzen setzt. Das ganze kann nur durch Aufspielen einer anderen Systemversion vermieden werden. Dass dies nicht vom Provider oder Hersteller gutgehiessen wird, kann man sicher verstehen. BTW: es gibt auch Provider ohne Branding: ich bin seit 1997 bei E-Plus und keins meiner Handys hatte ein Branding.
hades Geschrieben 8. Juli 2004 Geschrieben 8. Juli 2004 Dein Provider ist der richtige Anprechpartner in Sachen Branding. Hotline anrufen, Problem schildern und loesen lassen. Der zweite Ansprechpartner ist der Hersteller des Handys. Notfalls beides wechseln.
hiver Geschrieben 9. Juli 2004 Autor Geschrieben 9. Juli 2004 Naja werd ich wohl ma der Hotline anrufen. Obwohl ich nich glaub das die was machen.
Empfohlene Beiträge