Zum Inhalt springen

Bewertung Doku


star1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst meine gute Nachricht:

ich hab heute meine Prüfung mit 81% bestanden.

Ich war mit 85,2% schriftlich vorbenotet, als mir der Prüfungsausschuss heute nach meiner Präsi folgendes (nun die schlechte Nachricht) mitteilt:

- meine Präsi+Fachgespräch ergibt 88% (weiterlesen!),

- allerdings wurde meine Projektdoku nicht für so gut gesehen, da die Benutzerdokumentation fehlt --> 63% :(

Allerdings steht in meiner Projektdoku folgendes:

Das entwickelte Programm ist Teil des "GESAMTPROJEKT", für das es eine eigene Dokumentationsabteilung innerhalb der "AUSBILDUNGSBETRIEB"-EDV-Abteilung gibt. Diese wird auch die Benutzerdokumentation für dieses Programm vornehmen, so dass ein Benutzerhandbuch nicht Bestandteil des Projektes ist.

Was sagt ihr dazu? Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob es sich evtl. lohnen würde, Einspruch dagegen zu erheben.

Vielen Dank, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur für eine fehlende Benutzerdokumentation halte ich 63 Punkte nicht für gerechtfertigt. Die Bewertungskriterien sind allerdings von IHK zu HK unterschiedlich.

Du kannst auf jeden Fall Einsicht in die Bewertung nehmen, hierfür musst Du Dich nur an "Deine" IHK wenden.

Falls Du noch eine unabhängige Beurteilung haben möchtest, kannst Du mir Deine Doku auch schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde, dass 63% zu wenig sind. Meine Doku ist nach Aussagen mehrere Leser (Deutschlehrerin (in anderem PA), Arbeitskollegen) auf gutem Niveau.

Einsicht hört sich für mich wie ein erster Schritt aus: was kann man denn dann "einsehen", das Notenschema auf meine Doku angewandt? Oder sind dort detailiertere Infos drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...