Zum Inhalt springen

PHP Projekte


Empfohlene Beiträge

Ich empfehle immer wieder: Schreib ein Gästebuch - es kann nicht genug Gästebücher geben.

Dann sorg noch dafuer das ein Admin Beträge löschen, editieren und oder kommentieren kann und du hast schon gut praktische Erfahrung.

Als nächstes schreibst Du dir dein eigens CMS - das mach ja eh jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kann mich nur MrMagix anschliessen,

wer PHP/MySQL lernen will, sollte seine ersten praktischen Beispiele anhand von Gästebüchern, Shoutboxn, Foren oder Newsscripts üben.

Alle diese Scripte enthalten das A & O der webprogrammierung.

Beschäftige dich dabei mit

SELECT, INSERT, DELETE, UPDATE

das sind so die wichtigsten befehle in mysql womit man wunderbar daten in einer db verwalten kann.

In php selbst solltest du dich mit Schleifen, Arrays aufjedenfall vertraut machen.

Der rest kommt so mit der Zeit...

Eine sehr gute Seite kann ich dir noch zu herzen legen: http://tut.php-q.net/index.html

Dort ist alles ziemlich gut Beschrieben...

Hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo niki,

das erste, was ich gemacht habe war ein Episodenguide meiner Lieblingsserie. Ist genauso simpel wie ein Gästebuch und hat mir mehr Spass gemacht, weil ich das Gefühl hatte was sinnvolles zu schreiben, das ich später auch verwenden kann.

Schau mal, ob du was auch was finden kannst, das dich interessiert. Zum Beispiel: eine Datenbank für alle deine MP3s/Filme, nen Online Terminplaner damit du nix mehr vergisst, ein Adressbuch für alle deine Freunde ......

Es gibt so viele Sachen, mach einfach worauf du Lust hast :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...