14. Juli 200421 j Hallo, ich habe eine Frage zu Exchange 2003. Ich habe Exchange 2003 installiert (in Verbindung mit Small Business Server 2003)... wenn ich eine Email abschicke, hat der Absender die Adresse Vorname.Nachname@intra.Firmenname.de. Die Domäne heisst auch intra.Firmenname.de, ich hätte aber gern, dass die Adresse Vorname.Nachname@Firmenname.de heisst. Kann mir jemand helfen wie und wo ich was konfigurieren kann. Danke und Gruss Janand2
14. Juli 200421 j 2 Moeglichkeiten: 1. Aufwendiger Weg - Aenderungen jedes Benutzers im ActiveDirectory (AD Benutzer und Computer): - Hinzufuegen der gewuenschten Emailadresse - Setzen der neuen Emailadresse als Hauptadresse 2. Einfacher Weg - Empfaengerrichtlinien im Exchange Systemmanager aendern: - Hinzufuegen von %g.%s@firmenname.de (%g = Platzhalter fuer Vorname, %s = Platzhalter fuer Nachname) - Setzen dieser Adresse als Hauptadresse - Ueberpruefen ob bei jedem Benutzer Empfaengerrichtlinien uebernehmen aktiviert ist (sinngemaess, die Option ist als Voreinstellung aktiviert)
15. Juli 200421 j Du kannst auch eine Maskeradendomäne in den Empfängerrichtlinien definieren. Erfüllt den gleichen Zweck.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.