Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

software deployment - acrobat reader.msi?

Empfohlene Antworten

Inhaltsangabe: absatz #1 und #2 sind einleitung, #3 mein eigentliches problem und #4 die bitte um hilfe.

es gibt ja manche programme die im setup bereits eine perfekt funktionierende MSI installation beiliegen haben. die steck ich in mein active directory und am nächsten tag ist es überall drauf - what a wonderfull world

jetzt hab ich aber zum beispiel meinen acrobat reader der ja dringend auf die neuste version gebracht werden muss. der hat keine msi beiliegen also will ich mir eine erstellen und die ganz easy verteilen, so ists ja gedacht dachte ich.

wenn man dann sucht mit was man sowas erstellt zeigt jeder auf Winstall von Veritas weils ja um sonst ist. nach dem 3. versuch und der 7. umkonfigurieren meines paketes hab ich davon aber die nase voll. nächster schritt war Wise Package Studio, wofür man wesentlich mehr als 100€ zahlen müsste. das ist zwar vom handling viel schöner und bietet auch einen haufen zusätzlicher funktionen aber es liefert mir das selbe ergebnis wie Winstall.

ich hab ein frisch installiertes, gepatchtes windows 2000 system; starte die packager aufnahme; installiere Acrobat Reader; starte neu; beende die packager aufnahme.

dann versuche ich mich in die erzeugte msi datei einzuarbeiten. aber beim 10. regestry eintrag der unter current_user steht, den zig dateien die einen festen pfad in den Dukementen und Einstellungen haben und die was weiß ich wie vielen regestry änderungen, die mit der installation garnichts zu tun haben .. ich verlier den überblick. und auch wenn ich komplett die finger vom paket lasse funktioniert die MSI nach dem software deployment auf einem anderen (oder sogar dem selben) PC nur zur hälfte.

hat jemand ein verfahren/programm mit dem er hier gute erfahrungen gemacht hat? oder einen wink mit dem zaunpfahl dass ich mich total lächerlich falsch anstelle?

oder kann man an der stelle mit active directory software deployment überhaupt nichts anstellen?

oder einen wink mit dem zaunpfahl dass ich mich total lächerlich falsch anstelle?

Vorab ein kostenfreie Lösung ist das nun nicht....

Nachdem ich fast zwei Jahre lange mit der Paket-Herstellung mit Wise for Windows Installer gearbeitet habe, kann ich Dir nur attestieren, daß Du Dich nicht lächerlich falsch anstellst, sondern das Ganze eine ziemlich komplizierte Sache ist, die zudem, als ich es gemacht habe, noch sehr mangelhaft dokumentiert war. (wie es jetzt ist, weiß ich nicht)

Noch schlimmer wird es, wenn man keinen Kurs gemacht hat und sich alles selbst erschließen muß. (auch davon kann ich ein Lied singen).

In den meisten Fällen hilft da nur ein Drittanbieter-Produkt für die Softwareverteilung, deren Hersteller kann im Preis inkl. solche Softwarepakete mit anbieten.

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas von Deinem Frust nehmen.

Starte die Installationsdatei, halte die Installation an (z.B. bei der Auswahl des Installationsordners) und suche nach folgender Datei auf Deinem System:

Adobe Reader 6.0 - Deutsch.msi (getestet mit der Adobe Reader Version 6.0)

Diese kannst Du dann im ActiveDirectory problemlos verteilen.

danke hades, klappt prima mit 6.0.1 und dem update setup

danke Tiro, dann werd ich mir den stress nicht mehr antun

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.